vw teilemarkt

Dachregenrinne 86c woher?

vilsi76
  • Themenstarter
vilsi76's Polo 2F

Hallo
Ich suche vom 86c den Aufgeklebten Kantenschutz auf der Regenrinne.
Wo bekomme ich sowas her, außer bei VW. Oder eine ordentliche Alternative?



gelöschtes Mitglied

    ich meine mal gehört zu haben, dass die bei vw nicht mehr verfügbar sind.. aufm schrotti einfach mal schauen, sind aber recht begehrt, ergo nicht mehr mal eben schnell zu bekommen.
    die kante cleanen (als eine alternative) halte ich übrigens für wenig sinnvoll, vw hat sich mit der konstruktion bestimmt schon seinen teil gedacht

    gruß


    Schrottplatz; gibts bei VW nur noch für STH...

    mfg



    hey!

    die kanten wirst du nicht mehr kriegen! bei vw entfallen und bei clasic parts ist noch eine für nen steili lieferbar.....

    wüsste so aber auch keine alternative :(


    gruß thomas


    vilsi76
    • Themenstarter
    vilsi76's Polo 2F

    Auf dem Schrottplatz kann man vergessen. Die sind zu spröde, die Reißen oder brechen ab beim ablösen.
    Kennt keiner irgendeine Alternative?!
    Von mir aus ausm Baumarkt, es soll halt nach was aussehen.


    gelöschtes Mitglied

      man darf sie auch nicht abruppen
      habe desöfteren schon welche entfernt und es ist nie eine gerissen/gebrochen.
      ganz sanft und vorsichtig
      vor dem montieren mit kunststoffpflege bearbeiten, das schützt das material.


      Hey es gibt auch fürn steili keien mehr deswegen hab ich mir die hier geholt sind super in der verarbeitung und für den preis echt hammer teile und sieht auch noch top aus
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • vilsi76
      • Themenstarter
      vilsi76's Polo 2F

      Zitat:

      man darf sie auch nicht abruppen


      Ach nee wirklich. Ich wollte sie immer mit einem RUCK abreissen!
      Bei mir hat es nie wirklich Funktioniert. Aber das mit dem Pflegemittel ist eine gute Idee.
      Beim Moped Louis, da hätt ich zum schluß geschaut.
      Super Idee. Danke


      gelöschtes Mitglied

        das mit den dingern von louis is doch ne prima alternative.
        wenn se 1A passen dann hol dir die.
        am besten gleich im 50er pack und dann bieteste sie hier im 2F teilemarkt an... zack 200% reingewinn



        vilsi76
        • Themenstarter
        vilsi76's Polo 2F

        Verkaufen ja, aber nicht hier. Da kenn ich einen anderen Markt.
        Werd ich ausprobieren.


        ich hab noch welche an meinem schlachtpolo
        wenn du die haben willst, mach ich die vorsichtig ab


        vilsi76
        • Themenstarter
        vilsi76's Polo 2F

        Das wär natürlich was, was würdest Du dafür bekommen?


        viel Spaß beim vorsichtig abmachen hab ich mir auch gedacht aber die Dinger sind mindestens schon 17 Jahre am Auto und mit so viel Karosserie Kleber festgemacht das du ihn an den rinnen aufhängen könntest habs bei mir auch so gemacht am besten mit nem Heißluftföhn gehts am besten und am einfachsten


        ka,
        beide 25€ + versand?wär das i.O.?

        ja stimmt, werds mit heißluftfön machen.
        obwohl die auch shcon ein ganzes stück so abgehen.
        wenn du sie haben willst, werd ich es vielleicht schon morgen versuchen.


        vilsi76
        • Themenstarter
        vilsi76's Polo 2F

        25.- Das ist zu teuer. Hab einen Polo für 50.- Euro gekauft, die Bremsen und TÜV/AU gemacht, aber er ist halt ohne Regenrinne.


        die Regenleisten sind nicht geklebt; die sind mit Scheibendichtmasse einfach eingedichtet; mehr nicht. Zum Abmachen sollten sie schön warm sein (Sommertag), dann gehen die auch schön ab.

        Wenn wirklich so großer Bedarf besteht werde ich im Sommer mal von allen aufm Schrottplatz rumstehnden Polos die Leisten abmachen...

        mfg


        okay,
        was würdest du denn dafür geben?
        hab so recht keine ahnung was man dafür nehmen kann.


        Ich hab auch noch ein Coupe da wo gute leisten drauf sind, problem ist halt das Wetter, wenns so kalt ist brechen die recht schnell, im Sommer stellt man den Polo am besten in die Sonne dann gehen die schon fast wie von selbst runter.


        vilsi76
        • Themenstarter
        vilsi76's Polo 2F

        Zitat:

        Zum Abmachen sollten sie schön warm sein (Sommertag),


        Also, wenn ich grad rausschau, dann dauerts noch mit dem Sommertag.


        Oder einfach in ne warme garage und heißluftföhn ist am einfachsten musst nicht mal warten bis sommer is


        oder du schaust bei ebay. die scheisse heil abzubekommen is echt pöse viel gefuchtel...
        http://www.ebay.de/itm/Polo-86c-Coupe-Dachrinne-Regenrinne-Leisten-Kunststoffleisten-2F-3F-GT-G40-/120906998737?pt=DE_Autoteile&hash=item1c269e63d1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        einfach polo 86c dach* eingeben. das sternchen ist wichtig das erlaubt der sufu nach dem wort dach* beliebig zu ergänzen. z.b:
        dachreling
        dachreeling
        dachreehling (gibt ja reichlich grammatikopfer in deutschland)
        dachkantenschutz
        dachrinne

        u.s.w.


        oh, scheissalt xD garnich gesehen... blöde sufu -.-


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Könnte nicht so was billliges auch gehen?


          Das funktionert auch und den Unterschied merkt kein Mensch..

          An meinem gingen die ganz leicht runter und ich werd einen Gummikantenschutz als Ersatz nehmen..
          http://www.ebay.de/itm/5-Meter-Kantenschutz-Klemmbereich-1-2-mm-/350559421983?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item519ef8461f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


          Ich weiß ja ned aber da wären mir die originalen leisten schon lieber, der schließt an den enden sicher ned allzuschön ab.


          Ich glaub nach 1,5 Jahren ist der Polo ohne Dachkantenschutz auch schon in der Presse


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Ich weiß ja ned aber da wären mir die originalen leisten schon lieber, der schließt an den enden sicher ned allzuschön ab.


            Sorry, falscher Link..

            Meinte so ein glattes Profil..
            http://www.ebay.de/itm/5-m-Kantenschutz-Kantenschutzprofil-PVC-schwarz-1010-03-/150812499783?pt=DE_Autoteile&hash=item231d201f47&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


            Zitat:

            Ich glaub nach 1,5 Jahren ist der Polo ohne Dachkantenschutz auch schon in der Presse


            scheiss einstellung unter tunern xD
            aber ja, der beitrag ist scheissalt. ich hab den aus versehen ausgegraben. hört auf zu schreiben das is mir peinlich ^^

            das passiert mir immer wenn am ende keine antwort kommt :/



            Naja, ixh denke die meissten von uns war schonmal Leichenschänder.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen