vw teilemarkt

Windschutzscheibe Polo 6N

VWPolo@Howi
  • Themenstarter

Mahlzeit
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Windschutzscheibe! Ich habe einen Steinschlag und wollte mal anfragen ob i.wer schon einmal eine Scheibe wechseln lassen hat und im welchen Kostenbereich sich der Austausch befand



bist du nicht versichert? das kostet nämlich nur den eigenanteil, mehr nicht. wenns nicht im sichtfeld ist halt carglass, aber ich würde die komplett machen lassen


Ich hatte auch einen Steinschlag.

Hat mich kein Stück gekostet, da ich eine Teilkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung habe.


Wenn du eine Teilkasko MIT Selbstbeteiligung hast, liegt es an dem Wert , den du bei Abschluss der Versicherung festgelegt hast, was du dazusteuern musst .



du kannst den steinschlag aber auch reparieren lassen solange er nicht im sichtfeld des fahrers ist das kostet dich gar nichts


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Falls der Link funktioniert, hier steht alles beschrieben!


  • VWPolo@Howi
    • Themenstarter

    ja habe leider nur Haftpflicht weil dachte mir lohnt sich nicht die Teilkasko-.- Muss also voll bezahlen


    ich brauch auch ne neue scheibe, bekomm sei bei uns in der werkstatt ohne einbau für ca. 120€ mit haftpflicht. aunbauen werde ich sie selbst mit einem arbeitskollegen.


    geht auch ne ecke billiger, bin hierdrüber mal gestolpert, http://cgi.ebay.de/Autoglas-Frontscheibe-Windschutzscheibe-VW-Polo-6N-/120648329358?pt=KFZ_Services_Reparaturen&hash=item1c1733688e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    ein Kumpel hat bei seinem Teilehändler auch ne neue für 90,-euro gekauft und selbst eingebaut ohne dass über die versicherung laufen zu lassen!


    bei mir würde es sich jetzt nicht lohnen da ich dort 126km hin und auch wieder zurück fahren müsste, da brauch ich auch die restlichen 30€ fürn sprit wenn nicht noch mehr.

    ich hatte mal bei ebay eine gefunden die netmal 20km weg war und das für 60 euro, war eine herausgeschnittene mit der alu umrandung. weiß halt net ob das dann auch was ist wenn se wieder rausgeschnitten ist. !?!?!?

    hab bei mir nämlich schon eine zweite drin die ich aus meinem alten polo heraus geschnitten habe und da haben wir damals den alu rand vorsichtig weg geklopft da sie sonst nicht raus zuschneiden ging, und beim einbau ist sie dann seitlich eingerissen.



    war ja nur mal als besispiel, dass teilweise sehr günstig was zu finden ist!
    Hab ich noch nie selbst gemacht, lass meine Scheiben immer bei VW wechseln über versicherung und 0,- zuzahlung!
    Man kann doch glaub ich auch solche sachen bei myhammer inserieren, oder?


    ich hab grad ne ähnliche frage

    ich hab teilkasko ohne selbstbeteiligung und meine windschutzscheibe hat schon ziemlich gelitten. sie ist übersäht von mikrokratzern, als wär da mal jemand mit schleifmittel drübergegangen, 2-3 kleinere steinschläge hat sie auch.

    sollte doch problemlos kostenlos zu tauschen sein, oder?

    edit: diese kratzer sind insofern schlimm, dass nachts die autos der gegenfahrbahn enorm blenden, weil das licht in alle richtungen streut..


    Wenn eins von div. spitzen Werkzeugen ausversehen deine Scheibe trifft, dann ist dies vom Steinschlag nicht zu unterscheiden...

    In der Regel tauschen die die Scheiben aber anstandslos aus; wollen ja auch ihr Geld verdienen... Manche Werkstätten machen aber Bilder zur Beweissicherung für die Versicherung!


    würde dir raten auch am besten mal vorab nachzufragen, wurde bei mir letztes mal bei VW ohne mucken getauscht, hat keiner nachgefragt oder bilder gemacht!


    VWPolo@Howi
    • Themenstarter

    Ich habe nen Angebot Scheibe mit Montage 205€ ist sehr Kostengünstig nunja´auf den 15. warten und montieren lassen


    ich habe selbst das problem, dass ich meine windschutzscheibe wechseln muss, da sie risse am rand hat (tüv steht bald an.) natürlich auch keine kasko. bei carglass würde mich das 440 euro bzw jetzt super special weihnachtsangebot "nur" 311 euro kosten. also neue scheibe und einbau.
    dafür bieten die auch eine ratenzahlung bis max. 6 monate zu 0% an.

    wenn man 200 euro grad entbehren kann, oder das selbst (oder freunde hat), die das montieren kann man das ja selbst machen. wer wie ich, als azubi chronisch pleite ist, für den ist die sache nicht schlecht.

    naja aber ich hör mich weiter um.


    gelöschtes Mitglied

      Bei Carglass hätte mich eine neue Scheibe 450 Euro gekostet alles.
      Dank Teilkasko natürlich nicht so viel.
      Dafür hat man 10 Jahre Garantie. Und hat keinen Tag gedauert da war die Scheibe da und Eingebaut.
      Service 1A und die Saugen die die Vorderen Sitze und den Fußraum noch ordentlich und Reinigen alles mit Spezialreiniger ^^


      MFG


      wenns nurn steinschlag ist kannste einfach in ne werke fahren die das macht
      da geht das dann kostenlos bei kasko

      mach das bei uns in der werke immer gerne
      man lässt sich bei den press und zugzeiten viel zeit und macht bei den presszeiten noch on unten bisschen mim feuerzeug warm das der harz gut verfließt
      und der chef ist zufrieden das man nachher nix mehr sieht


      also wenn man einfach mal bei ebay polo 6n windschutzscheibe eingibt kommen da echt mega günstige angebote...auch wenn vllt. gebraucht...
      http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6N-Windschutzscheibe-/160476822605?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item255d29fc4d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      VWPolo@Howi
      • Themenstarter

      das ist wohl war aber willst du bei dem Wetter selber ne Scheibe wechseln? ich meine ich habe 205€ für Scheibe und Montage bezahlt inklusive Kleber etc. dafür fange ich nicht an mir die da selber rauszuschneiden und evtl. den LAck noch zu beschädigen!


      polotreff.de
      #20 - 18.12.2010http://www.polotreff.de/forum/t/201421
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen