vw teilemarkt

Polo läuft unrund und Öllampe leuchtet

ghostrider112
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe einen Polo 6N MKB: AUC.

Heute lief er nach dem Kaltstart sehr! unruhig und ab 2000 Umdrehungen ging die Öllampe an. Wollte noch schnell heimfahren und dann verlor er Leistung und ging aus. Bei erneuten Startversuch hörte er sich so an, als ob die Batterie leer war. Der Anlasser drehte also nur ganz kurz und schwach. Ich dachte mir beim nach Hause laufen, dass ich das bekannte problem mit der eingefrorenen Kurbelgehäuseentlüftung habe und die Ölpumpe eingefroren sein könnte. Da der Anlasser sich nicht mehr drehte, dachte ich außerdem das der Motor hin ist.

Dann habe ich aber Starthilfe gegeben und der Polo lief wieder ganz normal und rund! Als wäre nichts gewesen.

Kann es sein, dass die Batterie hinüber ist? Oder die Lima? Aber treten dann diese Symptome auf? (Unrunder Lauf im Stand, Öllampe, Keine Leistung und ausgehen des Motors)

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Holger



Wenn die Batterie gerade noch soviel Power hatte das sie den Motor nocheinmal starten konnte, und dann das letze Fünkchen rausgesaugt ist . JA . Beim anlassen braucht man am meisten Saft , danach nicht mehr soviel, der Motor fängt dann ab 10 Volt merkwürdig an zu laufen . Zündung fällt teilweise aus ( stottern) Benzinpumpen laufen langsamer, und fördern nicht mehr genug , ( Leistungsverlust ) bis das Auto ganz aus ist . Zwischendurch kann es bei einigen Autos vorkommen das die ganze Elektrik ausflippt. Am besten Lichtmaschine prüfen, und wenn die Ok ist Batterie ersetzen ! Dann sollte wieder gut sein ! Aber wahrscheinlicher ist das deine Lichtmaschine defekt ist , bei einer kaputten Batterie " kann " das Auto noch normal fahren , muss aber nicht . Deswegen beides mal prüfen .


polotreff.de
#3 - 03.12.2010polo 6n öllampe blinkt lichtmaschine http://www.polotreff.de/forum/t/201641
Antworten erstellen

Ähnliche Themen