vw teilemarkt

Polo G40 mit 13

speed315
  • Themenstarter

Hy Leute habe da folgendes Problem. Habe mir letztens meine 7 u. 8 x 13 Ats mit 175 50 eintragen lassen, leider wurde mir dabei die Serienbereifung sowie alle anderen Reifengrößen gestrichen, also auch meine Winterbereifung die Ich auf den Original BBS habe ,165 65 R13. Was kann ich den jetzt machen, es gibt ja keine 175 50 Winterreifen, jemand ne Idee ?



IMG_5800.JPG
IMG_5800.JPG

Wie gestrichen?

Stehn se nur nich mehr im Schein oder wie?!?!?!
das is kein problem, die anderen Reifengrößen werden meist nicht mehr aufgelistet, die Polizei kann aber nachschaun und sieht dann welche Reifengrößen sonst noch eingetragen sind.

Du kannst natürlich auch Vorsichtshalber zum Straßenverkehrsamt fahrn udn es berichtigen lassn


das ist normal, dass dir die serienbereifung gestrichen wird. die 175/50 haben eine zu starke abweichung von den originalreifen. normalerweise muss man auch den tacho angleichen lassen, da sich der radroll-umfang ändert. würdest du das nicht machen, würde dein tacho viel zu schnell laufen.

und im winter - pech gehabt..ich hab das gleiche leid XD

lg



speed315
  • Themenstarter

Genau das ist das Problem, im schein stehen nur noch unter Ziffer glaube 15.1 und 15.2 175 50 R13 drin, unten steht entfall aller anderen AWE Bereifungen. Wollte ja clever sein, habe mir die 165 65 R13 Eintragen lassen, und als ich heute Beim Verkehrsamt war, meinten sie die gehen nichtmehr . Also eintragung in den Fahrzeugschein nicht möglich. Ich war natürlich bevor ich die 175 im schein stehen hatte bei der KÜS und habe die 165 eintragen lassen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen