vw teilemarkt

polo 6n öldrucklampe geht ab 2000 u/min aus

turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

moin brauch hilfe

habe hier ein 1,0 polo 6n

habe volgenes neu gemacht

Ölpumpe NEU
Kopf NEU
Öldruckschalter Neu
Kurbelwellenentlüftung NEU
Block und Öl Bohrung gespült...

Aber die Öl drucklampe geht erst ab 2000u/min aus

Ps habe jetzt schon die zweite neue Pumpe verbaut und das problem ist noch da...



Falscher Öldruckschalter? Gibt verschiedene, die sind Fahrgestellnummernabhängig.


turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

ne ist der richtige glaub mir steht das gleich wie beim alten drauf...



kann mir keiner helfen?



hi, du hast ja den kopf gewechselt und hast du auch mal geguckt ob die bohrungen und alles völlig identisch mit dem alten kopf sind?
das spiel hatte ich vor einem halben jahr und das ende vom lied war das der kopf wieder runter und ein kanal blind gemacht werden musste.
danach hatte er auch wieder öldruck.

in den unteren drehzahlen und im stand hat bei mir die lampe auch geblinkt.


turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

moin alex der kopf hatte den gleich kenbuchstabe sollt ja passen..

werde morgen aber trotz allen den kopf runter nehmen und schauen was da los ist...

hänge schon ne ganze woche an der karre

der wagen kamm mit kaputer öl pumpe und kopf war hin...

habe jetzt schon zwei öl pumpen und druckschalter verbaut, öldruck baut er laut manometer ab 2000u/min auf dann hat er 1,4 bar...

mh

ps der öldruck schalter arbeitet ab 0,25 bis 1,4 bar laut beschreibung


also ich will jetzt nichts falsches sagen aber ich glaube meiner hatte mit falschem kopf im stand 0,5 bar und der schalter hat ab 0,8 bar angefangen zu arbeiten.
als wieder alles i.o. war hatte der motor schon im stand ein bisschen über 2 bar.
schreib auf jeden fall mal woran es denn gelegen hat aber hört sich alles stark nach kopf an.
halt die ohren steif, wir haben damals auch alle graue haare bekommen


turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

so ursache gefunden...

vw hatte mir zweimal ne unvoll ständige pumpe geliefer unzwar hatt die gummi buchse von der pumpe zu stirndeckel gefehlt somit war da ein kleiner spalt und das öl flos da raus und erst bei 2000u/min kamm oben genug an... da komm erstmal drauf...

wolte dann die buchse nachbestellen aber ist zwar bei etka drin aber nicht lieferbar, somit noch ne pumpe geordert, bezahlen werde ich aber nur eine pumpe... war auf 180 das kannst mir glauben....

holfe nur der neue kopf hat kein wech bekommen....

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen