vw teilemarkt

NZ Motor springt nicht mehr an

genesis2F
  • Themenstarter
genesis2F's Polo 2F

Hallo zusammen,
mein NZ Motor springt nicht mehr an.
Habe das Auto am Vortag in die Garage gestellt und wollte am nächsten Tag zu Arbeit fahren doch er springt nicht mehr an.
Anlasser dreht, Battrie ist voll, Benzin kommt am Verteilerrohr an, Zündfunke ist vorhanden. Die Steuerzeiten passen auch!
Es hört sich auch so an wenn man orgelt dass der Motor nach ca. 3 sek zurückspringt....orgeln tut er aber echt macht kein Muks!

An was könnte es noch liegen? Luftmengenmesser? Steuergerät?

MfG Armin



mhh..bist dir sicher das sprit ankommt?kann auch sein das noch einwenig sprit in den leitungen steht.also bei mir war es letztens die flach sicherung neber dem sicherungskasten.hör doch mal ob deine sprit pumpe an läuft


genesis2F
  • Themenstarter
genesis2F's Polo 2F

Ja Sprit kommt an, habe den Zulaufschlauch am Verteilerrohr weg gemacht und mein Kumpel ging auf starten! Sprit lief einwandfrei und die Pumpe hört man...

Probieren heut mal noch einen anderen Luftmengenmesser aus, der ist ja neben dem Drehzahlsignal eine weitere Hauptsteuergröße fürs Steuergerät.

Kann mir vin euch vllt einer sagen welche Nummer das Spannungsrelais für das Steuergerät hat? Würde das gerne mal noch prüfen...

MfG Armin



mh also bei meinem NZ isses so wenn ich den stecker vom blauen temp. fühler abziehe springt er net an..schau doch mal ob bei dem stecker oder beim temp.fühler alles ok ist


Funktionieren die Einspritzventile? Mal eins raus machen und sehen ob da auch Sprit kommt beim Starten...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen