vw teilemarkt

polo läuft nur auf 3 zylinder

Lotti86
  • Themenstarter

Habe ein problem wenn ich mit mein polo fahre und er warm wird (kalt läuft er super) dann fängt er an zu ruckeln, fühlt sich an als ob er auf 3 köppe fährt (kaum noch leistung) Zündkerzen würden gewechselt wie auch Zündspule daran liegt es nicht. Das problem ist von einem auf den anderen tag aufgetreten.

baujahr 1998
1liter einspritzer
100.000 gelaufen

wer kann mir helfen.......



Hast du mal nach den Zündkabeln geguckt ? Kann sein das einer nen Durchschlag bekommt wenn der warm wird . Auch die Verteilerkappe mal auf Risse oder sowas prüfen. Auch der wird warm und dehnt sich aus . Und wenn da der Funken raushaut hast du schon dein Problem . Oder dein Temperaturfühler ( blau ) ist defekt .


Lotti86
  • Themenstarter

Super danke! aber welchen temperaturfühler ist das, wo ist er genau?



Sitzt am Wasserverteiler unter der Verteilerkappe, Ist ein blauer Sensor der mit einer Spange gesichert ist .


gelöschtes Mitglied

    ..
    Im Winter ist,s halt feucht und Nass
    Also im Sommer,würden meiner Meinung nach alte Zündkabel-Stecker-
    Verteiler noch Problemlos funktionieren !
    Aber im Winter gibts dann damit massive Probleme


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen