vw teilemarkt

motor wird nicht warm und hezen tut er auch nicht

icke85
  • Themenstarter

hallo zusammen!
kann mir mal jemand weiter helfen?! genau jetzt zur verdammt kalten jahreszeit heizt mein polo 6n nicht mehr richtig bzw so gut wie garnicht mehr.
die motortemp.anzeige bewegt sich keinen millimeter, wenn ich so nach ca 30 km fahrt (müsste der motor ja ordentlich warm sein) die motorhaube öffne und den motor mit der hand anfasse ist er nur im unteren bereich heiß. im bereich des ventildeckels ist er hand warm (kann ihn also ohne probleme anfassen). zu allem übel ist auch wenn ich den ölstutzen abmache immer so eine hellbraune schmierige masse dran (ich verliere aber kein kühlwasser und der ölmessstab ist davon auch nicht betroffen, wirklich nur im ventildeckel drin).
könnt ihr mir vielleicht sagen was defekt sein könnte damit ich nicht mehr frieren muss.



moin, mach mal den kühlwasserthermostaten neu, und deine sorgen werden sich sehr warscheinlich in luft auflösen

aber kleiner tipp noch, wenn du aufmerksam hier alles grob durchgelesen hättest währst du auf mitglieder gestoßen die das selbe problem haben! und auch schon ne antwort bekommen haben

gruß paddy


Hm würd auf alle fälle mal n neues Termostat und Kühlmitteltemperaturschalter verbauen!Und dann mal schauen ob es besser geworden ist!



Und [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • währe auch eine Anleitung


  • gelöschtes Mitglied

      Ich bin mir zu 99% sicher das es das Thermostat ist.
      Hatte ich auch.


      polotreff.de
      #6 - 05.12.2010http://www.polotreff.de/forum/t/201750
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen