vw teilemarkt

Golf 4 Motor in einen 6n2 bauen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute ich habe mal eine Frage von einem Kollegen aus und
zwar passt 1.4 16v 75 PS ivon einem Golf 4 ohne Probleme und riesen
große Umbauten in einen Polo 6n2?
Die MKBs die die motren von dem Golf 4 haben, die er z.Zt. beobachtet
hat der Polo 6n2 auch verbaut gehabt ...

Sufu habe ich genutzt aber nichts brauchbares gefunden

Grüße
Polo6n2_1988



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Sufu habe ich genutzt aber nichts brauchbares gefunden


    Dann haste nicht richtig gesucht
    http://www.polotreff.de/forum/sear...Golf+IV+Motor


    direkt 3 treffer


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    habe ich auch gefunden aber dcie bringen mich nicht sonderlich weiter ^^



    Er fragte aber ober der 1,4rer in den Polo passt oder?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    richtig der 1.4 16v 75PS oder 101PS (egal) vom Golf 4 mit gleichem MKB


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Er fragte aber ober der 1,4rer in den Polo passt oder?


      Ähm Golf4 Motor is Golf4 Motor wäre mir neu das die PS Angabe ausschlaggeben wäre ob ein Motor passt der Grundaufbau ist der gleiche ....


      ...aber das Getriebe wohl eher nicht weil im Golf ein größeres vebaut ist


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Das bringt uns doch schonmal weiter danke @ Taz nur Motorhalter usw. ist alles gleich ?


      Ich denke mal das dort gar nix passen wird weil der Motorraum von Golf 4 andere Abmessungen hat als der 6N2.

      Zitat:

      Dann haste nicht richtig gesucht
      http://www.polotreff.de/forum/sear......Golf+IV Motor


      direkt 3 treffer


      joa und davon ist ein Thema direkt gesperrt weil es auf die Sufu verweißt



      Warum sollte er nicht von den Abmessungen her passen? nen 1.8t geht doch auch in den Polo rein...selbst nen V(R)6 passt irgendwie...


      Ich frag mich nur, warum man nen 1.4 16V mit 75 Hotties in nen Polo hängen sollte...wenn ich umbaue, dann auf was größeres...


      Golf IV GTI z.b.


      Zitat:

      Warum sollte er nicht von den Abmessungen her passen? nen 1.8t geht doch auch in den Polo rein...selbst nen V(R)6 passt irgendwie...


      Ich habe auch nicht von Motor geredet sondern von den Motorhalter wenn er das Ding aus'n Golf nimmt.Klar passen auch VR6(um dann an den Abgasnormen zu scheitern)1,8 etc...aber nicht mal eben plug & play und fürn 1,4V mit 75Ps würde ich mir so'n stress erst recht nicht antun wenn man den auch genausogut plug & play aus'n anderen 6N2 entnehmen kann.


      Einfache Frage: Zitat:

      ohne Probleme und riesen
      große Umbauten


      Einfache Antwort: Nein.

      Weil:

      1. Golf-Motor passt nicht an Polo Getriebe.

      2. Golf Getriebe passt nicht "einfach" in Polo Motorraum. Halter sind anders.

      3. Golf Getriebe passt nicht einfach an Polo Schaltbetätigung und Polo Seilzug Kupplung weil beim Golf hydraulisch.

      Für Bastler, denen stundenlanges rumwerkeln und neukonstruieren an nem Standardmotor – der genausogut Plug & Play aus nem Lupo oder halt 6N2 genommen werden kann - gefällt, der soll den Golf Motor mitsamt Golf Getriebe in den 6N2 basteln.




      Zitat:

      und fürn 1,4V mit 75Ps würde ich mir so'n stress erst recht nicht antun wenn man den auch genausogut plug & play aus'n anderen 6N2 entnehmen kann.


      Darauf wollte ich hinaus...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ahhh LEute ^^
      Ich kann ja nur für ihn fragen hehe
      er wollte das wissen ob sowas ohne große
      PRobleme usw. passt


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        selbst nen V(R)6 passt irgendwie...


        Der VR6 war aber im 3er und net im 4er


        wenn er nen motor hat der den selben kennbuchstaben hat wie im polo passt der auf alle fälle, muss nur das passende polo getriebe ran.
        fertig

        mfg


        Passt nicht. Die Kennbuchstaben sind zwar die gleichen, die Blöcke haben beim Golf aber ne andere Getriebeaufnahme.

        Das war schon beim Golf III so. Gleiche Kennbuchstaben wie im 6N1 (AEE, APQ, AKV), 085er Getriebe passt aber nicht dran.

        Punkt!

        Erstes Bild: AUA Golf 4 / Fabia und Konsorten.
        Zweites Bild: AUA Polo 6N2 / Lupo.

        Man beachte die Stelle, wo der Anlasser beim Polo / Lupo sitzt. Beim Golf Block ist da viel mehr "Fleisch". Mal abgesehen von der Aluölwanne, die im Golf verbaut ist.

        Vorne das gleiche! Erste Bild: Golf, zweites: Polo 6N2/ Lupo.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Dann sollte er sich Nen lupo Motor zulegen der in einen 6n2 passt !?


        Zitat:

        Dann sollte er sich Nen lupo Motor zulegen der in einen 6n2 passt !?


        Oder direkt einen 6n2 Motor?


        wie sieht es denn aus passt der v5 in den 6n2,

        da ich angefragt hab bei einem händler nach dem motor....und den umbau gerne vornehmen möchte.


        ich möchte bitte direkte anworten ja oder nein

        danke im vorraus


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        is möglich ... ähnlich 1.8T

        hier im forum hat das schon einer gemacht, find den thread aber gerade nicht


        und mit eintragungen?

        ich war gerade beim tüv und hab nachgefragt wegen nem golf3 vr6 motor aber die meinten das ist unmöglich


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        is auch klar ... die abgasnorm passt nich ... wenn dann kannste nur den vr6 aussm 4er/bora nehmen


        und der passt ?


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        nicht p&p ...von der abgasnorm sollte es machbar sein ...


        polotreff.de
        #27 - 10.12.2010golf 4 oder polo 6n2
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen