vw teilemarkt

Polo 2f AAV auf NZ thermostatgehäuse Problem

Knuste
  • Themenstarter

Ich hab am WE einen NZ Motor in meinen Polo verbaut. Es war urbsprünglich mal einer drin dann hat ein kollege mir einen AV Motor eingebaut weil der alte NZ kaputt war nun hab ich mir wieder einen NZ Motor geholt und jetzt hab ich das Problem das irgendwie zwei anschlüsse am Thermostatgehäuse über sind die beim AAV an die Ansaugbrücke gehen. als Vorwärmung oder so. Aber der NZ Motor hat das nicht das das Kphlwasser durch die Ansaugbrücke geht... Was soll ich nun damit tun? einfach zu machen?

Und noch ein problem.
Ich wollte einen neuen Ölfilter einbauen nur passt dieser jetzt nicht. der AAV Motor hat am Block unten eine kleine gewindehülse in der Mitte wo der ölfilter drauf verschraubt wird diese ragt ungefähr einen CM aus der öffnung raus wo der filter drauf kommt, und der NZ Motor hat diese nicht. dort ist zwar gewinde drin aber dieses hört bündig mit dem block auf, muss ich da einen anderen filter nehmen oder ist das so nicht richtig wie es ist...
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen



Hi, zu dem Thema mit den übrigen Anschlüssen schau mal hier rein:

http://www.polotreff.de/forum/t/145852

Du musst die also einfach zumachen wenn du den NZ, 3F oder PY und nen Thermostatgehäuse von z.B. AAU oder AVV hast.

Der Filter sollte der gleiche sein, den gibts meines Wissens nach nur nach Baujahr, nicht MKB. Achte nur drauf das die Dichtung richtig sitzt und es dicht wird. Warte aber lieber noch ein paar Antworten ab

Kannst du mal ein Foto von den beiden Gewinden machen? Würde mich interessieren.


Knuste
  • Themenstarter

Ich war heute den ganze Tag am Motor bei ich hab jetzt einfach ein schlauch von dem ersten in den zweiten anschluss von oben gesehen gemacht...

Mit dem Ölfilter hab ich nochmal genau angeschaut... Also es scheint auch nciht abgebrochen zu sein oder so es ist einfach ein gewinde das Bündig aufhört mit dem Block... scheint dann wohl ein alter motor zu sein... die von Kosmos sagten mir das es sein kann das da so ein deckel rauf muss und nur ein einlagefilter in diesen deckel muss... sowas hab ich aber am Polo noch nie gesehen...



Zitat:

Ich war heute den ganze Tag am Motor bei ich hab jetzt einfach ein schlauch von dem ersten in den zweiten anschluss von oben gesehen gemacht...


genauso hab ichs auch gemacht, da da so Deckel drauf waren bei mir und die waren ständig undicht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen