vw teilemarkt

Motor hat für kurze Zeit gequalmt

Badboy1992
  • Themenstarter

Hallo Leute, erstmal, ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe und über viele Beiträge. Vor kurzem habe ich mir mein erstes Auto gekauft, natürlich ein POLO So, heute war es ja nicht wirklich warm, trotzdem ging die Temperatur von meinem Motor auf einmal ziemlich stark nach oben und ich bin der Meinung, dass ich sogar Qualm gesehen habe.
Jetzt bin ich mir ziemlich unsicher was es sein könnte :S Ich hoffe mal nichts schlimmes.
Ich konnte auch noch nicht wirklich nach gucken woran es liegen könnte, da es einfach zu schnell dunkel wurde.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

MFG

Badboy



was für ein polo hast du denn? welcher motor?
Wenn er heiß läuft, dann liegt es meist daran, dass das thermostat nicht öffnet! Vorrausgesetzt der motor ist heil und läuft rund

ist aber einfach zu testen..einfach mal laufen lassen und schauen obb die schläuche zum kühler hin warm werden, nach 5 min ca und wenn nicht dann haste da dein fehler! normale betriebstemperatur liegt bei 85°C ca.

LG Olli


Badboy1992
  • Themenstarter

Ich fahr ein Polo 6n mit nem 1.6er Motor (75PS)
Ich hab die Karre seit Mittwoch und es gab noch nie Probleme, Motor is auch heile, keilriemen wurde mit gewechselt, anstandslos das Auto. Und wie bekomme ich dann das Thermostat wieder frei, falls es nicht öffnen sollte?

LG

Björn



ausbauen uund nen neues rein

Wenn du neu in der polo geschichte bist, dann kauf dir mal das schlaue buch...jetzt hellfe ich mir selbst!

LG Olli


Badboy1992
  • Themenstarter

Is das teuer? Ich kauf mir das Buch auch noch, nur bevor ich Geld ausgebe, wollte ich erstmal hier Fragen, ob mir da vielleicht jemand Helfen kann.

Lg

Björn


nein das ist nicht teuer! das thermostat ansich kostet nicht viel..nur sollte man nicht zwei linke hände haben. hast du denn jemand der dir helfen könnte`?

Aber schau erstmal ob es überhaupt das thermostat ist, denn durch deine aussage, kann man nicht unbedingt genau sagen was es ist, da müsstest du schon ins detail gehen..wie heiß die kiste wurde, etc kann auch sein, dass dein lüfter einfach nicht mehr anspringt etc..einfach mal gucken


Badboy1992
  • Themenstarter

Mehr details, garkein problem

Der Motor ging zum Glück nich in den Roten bereich Der Zeiger stand zwischen 70°C und 110C° und wenn ich z.B. an einer roten Ampel steh, ist er im Innenraum ziemlich laut, was ich Vermute ist, dass er einfach ma en bisschen Öl braucht, denn als ich eben gefahren bin, wurde er auch warm, ging dann aber wieder zurück mit der Temperatur.

Lg

Björn


Antworten erstellen

Ähnliche Themen