vw teilemarkt

Polo 2f NZ Motor Kabelbaum Problem

Knuste
  • Themenstarter

Ich habe die letzten zwei Tage meinen Polo ehemals AAV Motor auf NZ Motor umgebaut. Ich hab einen Kabelbaum dazu bekommen. Der Motor war vorher in einem ehemaligen AAU eingebaut. Jetzt ist der Motor bei mir drin der Motorkabelbaum passt auch soweit nur hab ich jetzt das Problem das die zwei stecker die an der Spritzwand festgemacht sind in höhe sicherungskasten nicht zusammen passen. Ein stecker von den beiden die ran müssen passt aber die farben stimmen nicht überein. Und der andere Stecker hat von einer seite 3 Kabel und das eigendliche gegenstück hat zwei kabel und es sind auch unterschiedliche stecker. Aber die stecker müssen ja ran da sonst der ganze Motorkabelbaum ja nicht mit dem restlichen auto verbunden ist.

Jetzt meine Frage...

Bei mir inner nähe aufn Schrottplatz steht ein Golf2 mit NZ Motor. Kann ich da einfach den Kabelbaum ab sicherungskasten bzw die beiden Stecker samt kabel die unter dem sicherungkasten eingesteckt werden für meinen Polo verwenden. ich finde hier nämlich nirgends einen Polo NZ Kabelbaum ab sicherungskasten.

Müsste ja theoretisch das gleiche sein oder irre ich mich da jetzt... aus dem Golf hab ich mir schon die Zündspule und ein paar andere teile für meinen Motor geholt.

Ich bin heute echt verzweifelt an meinem Polo weiß da nicht weiter...



Normalerweise hat der Golf aber "den Alten" Kabelbaum mit Zündspule...
im 2F Polo, war der Kabelbaum ja mit Zündblock.

Ich weiß nicht mehr 100%ig wie, aber du kannst die Kabelbäume miteinander Kombinieren... dann brauchste den nich nochmal Komplett wechseln...

*grübel*


Knuste
  • Themenstarter

Ich hab ja auch jetzt einen Kabelbaum dazubekommen mit diesem Zusatz steuergerät... und eine längliche runde zündspule hab ich mir vom Golf2 ausgebaut... für diese hab ich an meinem Kabelbaum auch stecker dran...



polotreff.de
#4 - 06.12.2010nz kabel
Antworten erstellen

Ähnliche Themen