vw teilemarkt

Motor Temp. und Heizungstemp.

Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

Hey Jungs ich hatte schon lange keine Probs mehr mit meinem Steili!

Jetzt ist wieder ein neues aufgekommen!

Und zwar egal wielange ich fahre, wird der Motor einfach nicht heißer als 70 Grad!

und die Heizungstemperatur ist auch nciht gerade richtig warm! da bläßt es nur lauwarm raus!

vllt kann mir ja jemand von euch helfen !?

Ich danke schonmal im vorraus Felix



Kann das Thermostat sein das klemmt. Und Die Heizung vieleicht mal entlüften . Weisse Schraube oben im Wasserkasten an dem Wärmetauscher.


wenns im sommer noch ok war denke ich mal das wasser wird zu sehr runter gekühlt.
nen stück pappe zwischen kühler und stoßstange wird helfen.



Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

Ja das mim thermostat habe ich auch schon gehört ! das mit dem entlüften versuche ich auch mal wie mache ich das genau?

und dann noch ne frage wegen dem kühler einfach ein stück pape oder ganz abdecken? ich fahre halt auch bei den Minusgraden auf der autobahn vllt liegt das wirklich da dran!?

lg un ddanke schonmal!


also zum testen dachte ich an ein stück pappe
so hab ichs zumindest bei mir getestet.
denn meiner wurde nicht mehr richtig warm und ich bin nur land gefahren.

einfach ein stück so groß wie der kühler davor hängen und wenns nicht gerade regnet einmal auf die bahn.
wenn er wärmer wird dann weißt doch bescheid.


Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

Hey also das mit der pappe habe ich probiert! das geht net!

so jetzt zu dem Temp. dingens! wieviel kostet des und kann ich des sleber wechseln? lg Felix


gelöschtes Mitglied

    thermostat ca 20€, hol dir dazu ein O-ring, ca 1€.

    und ja, man kann es selber wechseln. sind nur 2 schrauben zu lösen.
    http://www.polotreff.de/forum/t/152843

    hol dir noch frostschutzmittel, mußt nach dem wechsel einiges nachfüllen


    Aeon1988
    • Themenstarter
    Aeon1988's Polo 2F

    Danke dir geht ja eig ganz leicht! und wie funzt das mit der heizung entlüften?


    gelöschtes Mitglied

      hast neben der batterie das gebläse, da gehen 2 schläuche drauf, und da befindet sich ne weiße schraube drauf, die man per hand auf/abschrauben kann.

      da drehst einige umdrehungen auf zum entlüften.
      solltest aber dafür auch den drehschalter auf heizen drehen.

      wenn du am Ausgleichsbehälter noch ein dünnen schlauch oben dran hast, prüf mal auch ob da das wasser dann beim laufenden motor, ob das wasser dadurch zum behälter zurückkommt. wenn ja, is es top.



      Aeon1988
      • Themenstarter
      Aeon1988's Polo 2F

      Also habe gerade mit meinen Bruder das Thermostat + neues Gehäuse gemacht!

      war ne scheiß Arbeit bei den Temperaturen!

      Jetzt ist alles dicht!

      muss ich noch auf irgendwas acht geben?

      lg Felix


      Aeon1988
      • Themenstarter
      Aeon1988's Polo 2F

      hier noch ein Pic


      CIMG0035.jpg
      CIMG0035.jpg

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen