vw teilemarkt

Polo 6R Spaltmaße

koggenkeith
  • Themenstarter

moin...ick dachte zuerst das die vom unfall gestern kamen aber der karrosserie spezi meinte die sind nicht vom unfall und in der toleranz...allerdings wenn ick die heckklappe lang fühle merkt man das der rechte scheinwerfer deutlich näher is als links...ganz deutlich siehts mans och an den seitlichen spitzten unter den scheinwerfern...in den ecken sind deutliche unterschiede finde ick...muß ma kieken ob ick fotos davon hinbekomme

wie ist das bei euren ? normale produktions-toleranz oder doch mangel...



koggenkeith
  • Themenstarter

also ick noch mal...ick arbeite ja in einer waschstraße...und ick hab heut extra mal meine polo kunden abgetastet...gerade an den stellen wie ick schon oben beschrieben habe...und ick finde die sind deutlich gleichmäßiger als wie bei meinem...

woher weiß ick den jetzt nu, ob da nich doch was bei meinem unfall beschädigt wurde....

laut diesem karosserie-futzi kann da nichts verzogen sein....was ick aber doch globe, denn so kraß hätte ick schon bemekrt--spätesetens als ick denn vor 2 wochen poliert habe!




hi, sowas hatte ich bei meinem alten polo (bj 95) auch. da war der spalt links größer als rechts. auf der linken seite konte man sigar mit dem zeigefinger bis zum dichtungsgummi rein langen. war mega extram, aber ich glaube das kam von dem unfall der vorbesitzerin da sie rückwärts wo drauf gefahren ist und unter der linken rückleuchte der kotflügel an der dehnungsfuge eingedrückt war.

aber ob das bei dir normal is kann ich dir leider nicht sagen

kannste vll mal messen wie groß die 2 spalten sind zum vergleich was die für eine differenz haben. ?



also ich habvon meinem freundlichen gehört das oft kunden mit ihrem neuwagen kommen wegen den spaltmaßen ist bei vw wohl gang und gebe das die varieren


koggenkeith
  • Themenstarter

hier ma pics...was sagt ihr
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ick warte jetzt erst ma die reparatur ab und wenn es danach immernoch so ausschaut .. reklamier ick das

    links kann ick mein kleinen finger zwischen stecken und rechts gerade mal nen streichholz

    gruß


  • das würd ich auch anfechten ^^


    Wenn der wagen schon nen hecktreffer hat wird sich vw verständlicherweiße qure stellen


    koggenkeith
    • Themenstarter

    moin..also reparatur wurde nun nach langem warten (freigabe von der versicherung) durchgefürt und die spaltmaße wurden korriegiert...also denk ick ma das die unterschiede wirklich nur vom kleinen unfall kamen...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen