vw teilemarkt

Polo 6n leerlaufschwankungen

savas1411
  • Themenstarter

Huhu,
folgendes Polo 6n Baujahr 95 1,4l 60 ps hat probleme mein starten sowie im leerlauf

Wenn es kalt draußen ist ~ minus 7 oder 8 grad startet er morgens ganz schlecht .
In den ersten 2-3 sekunden läuft er nur auf 3 zylinder und ich muss anfangs gas geben damit er nicht aus geht, da die drehzahlschwankungen so massiv sind.
Die drehtzahl schwankt nur wenn er steht z.b. an der ampel
Er ist mir auch schon 2 mal an der Ampel ausgegangen weil die Nadel sich zwischen 1000 und ungefähr 500 bewegt hat

wenn ich ihn im ersten Gang rollen lasse wackelt er wie verrückt um die drehzahl zu halten

Verteilerkappe, Verteilerfinger neu gemacht sowie neue zündkerzen und Zündkabel auch überprüft... sowie drosselklappe gereinigt

Ich habe mitte des Jahres schon mal den fehlerspeicher ausgelesen und folgender fehler wurde erkannt

00533 009
Leerlaufregelung
Adaptionsgrenze überschritten
Statisch

01087 035
Grundeinstellung nicht durchgeführt
statisch

vllt Drosselklappe kaputt?
Liegt es am offenen Sportluftfilter den ich drauf habe?
was könnte der Grund sein? Bitte um Hilfe

Mfg Savas :(



Antworten erstellen

Ähnliche Themen