vw teilemarkt

Polo 86C Bj 90 45PS ruckelt

Krauschi-Polo86
  • Themenstarter

Hallo zusammen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe einen Polo 86C Bj 90 EZL 07.91
45PS AAC (hoffe das sind genug Infos :

  • )

    Und zwar fing er vor ein paar Tagen an, bei Nässe/ Kälte schlecht anzuspringen bzw. gleich danach abzusterben.
    Gut das sind Kinderkrankeiten bei nem 19 Jahre alten Auto dacht ich mir.
    Aber nach ner Weile hat ich das Gefühl dass er immer weniger zieht und vllt auf 3 Pötten läuft. War auch so, eine ZK war locker.
    ZK wieder reingeschraubt lief wieder so lala, nach ca.50km wieder genauso wie vorher. Rückwärtsgang ging nur mit sehr viel Gefühl meistens starb er mir jedoch 1-2x ab.(bei Schnee noch etc..)

    Ok dann hab ich mir die Verteilerkappe mal angeschaut die dann vollkommen verkohlt war.

    Also gut. Verteilerkappe gewechselt (Neue), alle 4 Zündkerzen neu (NGK)
    Verteilerfinger sahen alle noch gut aus hab se dann noch mit Kontaktspray eingesprüht.

    Motor an raus auf die Straße und siehe an, so gut ist der alte Hobel noch nie gelaufen
    Schnurrt wie ein Kätzchen und zieht einfach wie Sau, dass man meinen könnte der hätte 90PS auf des Gewicht

    Naja dann wieder nach ca 50-100km fing er an zu ruckeln während dem Fahren.
    Ab und zu wenn ich Gas geb, oder wegnimm hat er ein richtiges Leistungsloch als würde ich auf die Bremse treten.
    Bevorzugt im 3-5 Gang und wenn ich eine Steigung hochfahr.
    Allerdings nur wenn ich ein paar km gefahren bin, dann fängts erst an.
    Kalt läuft er einwandfrei..

    Tschuldigung dass ich euch so zutexte aber je mehr Infos desto besser kann man mir vllt helfen

    Lambdasonde
    blauer Temp.fühler
    er zieht Falschluft

    <- wären die Dinge die ich mir noch vorstellen könnte.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.



  • Krauschi-Polo86
    • Themenstarter

    PUSH !
    wär nett wenn mal jmd antworten würde..


    Ich hab genau das selbe Problem ich hoffe es kann jemand weiterhelfen



    gelöschtes Mitglied

      Die Zündkabel und Kerzenstecker erneuern.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen