vw teilemarkt

polo (aav) geht nach ausflug in eine schneewehe immer wieder aus

barneyg
  • Themenstarter

hallo liebe pologemeinde! folgebndes problem: gestern bin ich mit meinem polo (1,3l/54ps/mkb aav) in eine hohe schneewehe gefahren und erst nach ca 1h schaufeln wieder rausgekommen- fragt nicht . seit dem geht er während der fahrt (nach auskuppeln oder beim gas wegnehmen) einfach aus. ich bekomme ihn nur wieder an, wenn ich das gaspedal leicht trete.was kann das sein?
danke schonmal für eure antworten



irgendwo Schnee/wasser gezogen ? guck mal nach deinem luftfilter


irgendwo Schnee/wasser gezogen ? guck mal nach deinem luftfilter



sorry für den DP, wollt ich nich -.-


barneyg
  • Themenstarter

o.k. danke- ich schau mal nach. gibt es sonst noch irgendwelche möglichkeiten? wie gesagt- ich muss ständig ganz leicht auf dem gas stehen und wenn man mal bremsen muss ist das nicht ganz so optimal:::


Unterdruckschlauch defekt ` , Lampdasonde kaputt gegangen ( war unter dem Auto auch schnee?)


barneyg
  • Themenstarter

meinst du einen der beiden unterdruckschläuche, die unter dem luftfilterkasten sitzen?
das mit der lambdasonde klingt echt plausibel, denn unterm polo war so viel schnee, dass die reifen kaum noch kontakt zur straße hatten- quasi "aufgebockt durch schneewehe". erkennt man das von außen, ob was mit der lambdasonde ist (die sieht man ja recht gut, wenn man von oben in den motorraum schaut).
thx


Generell alle Unterdruckschläuche mal überprüfen , Nicht nur die ganz dünnen die unter der Bratpfanne sind sondern alle die vom " Vergaser" wegführen. Von der Lambdasonde kann ein Kabel abgerissen sein, oder die Lambdasonde ist gebrochen oder sowas.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen