vw teilemarkt

Vectra Felgen für Polo ?

larifari
  • Themenstarter

Moin zusammen.

Ich bin super-planlos, wenn es um Autos geht (weiss noch nicht mal, ob das hier das richtige Unterforum für meinen Polo ist) und habe mir kürzlich zum ersten mal seit 10 Jahren wieder ein eigenes Auto angeschafft: Einen Polo 1.6, Jahrgang 1997.

Jetzt suche ich händeringend nach Felgen für den Winter, und ein Arbeitskollege hat mir Felgen von nem Opel Vectra angeboten, die seiner Meinung nach auf den Polo passen sollten. Ein anderer Arbeitskollege wiederum meint, die passen nicht, und ich solle mir auf jeden Fall VW Felgen suchen.

Wäre für ein bisschen Input dankbar. Passen Vectra Felgen auf meinen Polo, oder nicht ?




gelöschtes Mitglied

    Passen werden sie wohl, der Lochkreis ist der selbe (ich gehe mal vom vectra a aus) allerdings ist der Narbendurchmesser nicht der selbe wie bei VW...

    Würde mir auch VW-Felgen holen, da biste auf der sicheren Seite und bekommst keine Probleme mit dem Tüv.


    Moin

    Opel Felgen passen nicht aufen Polo
    Zwar hat VW nen Lochkreis von 4 x 100 wie Opel auch
    Aber von VW die Narbe ist 57,1 von Opel bin ich mir grade nicht sicher
    zumal wir der Tüv Onkel nicht begeistert sein wenn er beim VW, GM auf den Felgen liest

    Also besorge dir lieber VW Felgen
    mfg
    Chris



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      zumal wir der Tüv Onkel nicht begeistert sein wenn er beim VW, GM auf den Felgen liest


      Die Marke ist Wurscht.. lediglich die Daten müssen stimmen, was sie bei einer Opel Felge leider nicht tun. Falscher Narbendurchmesser..


      Wenn es originale Opel/GM Felgen sind kriegst du die nicht auf n Polo drauf, weil die Mittelzentrierung etwas zu klein ist bei den Felgen.

      Wenn es Zubehör Felgen sind, dann lass dir die ABE zeigen und guck nach, ob da dein Polo drin steht.
      Wahrscheinlich musst du dir dann nur andere Zentrierringe kaufen!

      LG


      hi
      also wenn es original felgen ohne plastik zenrierring sind passen sie nicht, da die opel zentrierung kleiner ist.

      mfg heina


      larifari
      • Themenstarter

      Ok. Schönen Dank euch für die prompten Antworten. Dann muss ich wohl weiter suchen ...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen