vw teilemarkt

Polo springt morgens nicht an

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen...
Ich habe seit 2 Tagen ein problem mit meinem Polo 6n 1.4 60 ps aex.
Seit 2 Tagen will er nichtmehr anspringen. ich denke mal das es mit der kälte und der feuchtigkeit zusammen hängt.

Also der motor orgelt ganz normal aber er will nicht anspringen. wenn ich den startversuch abbreche kommen 1 - 2 zündungen un das wars. gestern ist er erst nach der arbeit also abends wieder ganz normal angesprungen als wenn nicht gewesen wäre. fahren tut er auch ganz normal (wenn er anspringt).
Heute morgen ist er erst nach ca. 8 versuchen langsam angesprungen indem er erst auf 1 dan auf 2 dann auf 3 dann auf allen 4 zylindern gezündet hat. ich weiß nicht was das problem ist. wenn ich morgens gestartet bekommen habe läuft er über den tag normal weiter nur morgens wieder nicht.

Neu ist: Verteilerkappe mit läufer
Zündkabel hatte ich auch schon gewechselt
Zündkerzen seit heute also ob es funktioniert sehe ich morgen früh.


Geprüft ist: Kraftstoffpumpe + relais
Batterie
Steckerverbindungen von Einspritzdüsen, Zündspule und Hallgeber des Zündverteilers.


Ich hoffe ihr habt einen rat oder einer hatte das selbe problem.
Vielen dank im vorraus für eure antworten.
Und ein Frohes fest und ein frohs neues Jahr euch allen.



hatte mal ein ähnliches problem....bei mir war es mit neuen kerzen vorbei......vielleicht hast du auch das glück......


Zitat:

Also der motor orgelt ganz normal aber er will nicht anspringen.


Also kommt kein Funke. Zündspule?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke für eure antworten...
wenn er morgen früh wieder nicht will messe ich die spule mal durch ob da irgendwas nicht stimmt. kann man ja nur messen wenn dieses problem ist. sonste läuft er ja.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

SOOOOOO....
Problem gefunden (hoffe ich). heute morgen ist er sehr gut angesprungen.
Es lag echt nur an den Zündkerzen
Ich finde auch er läuft viel ruhiger und zieht etwas besser.

Danke nochmal an alle.

Gruß Goldi1990


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo...
da ist das problem schonwieder. ich habe jetzt den luffi erneuert und Kraftstoffsystemreiniger benutzt. heute morgen als ich ihn gestartet bekommen habe hatte er nur zündausetzer ohne ende. kann es sein das der verteiler eine macke hat? also feucht war er nicht. er war furtz trocken.

bitte wiedermal um hilfe.

gruß goldi


Hallo goldie
Habe bei mir ganz genau das gleiche Problem was du schilderst hast du das Problem schon gefunden? Meiner springt halt nur dann an wenn ich ihn anrollen lasse.

MfG k.p.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen