Wer weiß...vllt kriegen die ja nen gewissen Obulus für Lügen,was weiß ich..ist mir auch Schnuppe weil ich´s eh nicht tanke
Das was die da gestern getestet haben , weiß ich schon seit Jahren .
Warum ? Weil ich es schon seit Jahren in unseren Autos betreibe .
Und das ist nicht einfach nur gelaber von mir , sondern Erfahrungen , die ich mit Ethanol gesammelt habe !
Wenn man sich mal ein bißchen mit dem Thema Ethanol beschäftigt und auch Ahnung von Motoren hat , ist dieses Testergebnis von SternTV , keine Überraschung !
Und das die Mineralölkonzerne von diesem Zeug nicht begeistert sind und es dementsprechend schlecht machen , ist ja wohl logisch .
Mich würde es auch ankotzen , wenn ich von meinem Produkt nur noch 90%
verkaufen darf und die restlichen 10% woanders einkaufen muß .
Und wenn dann auch noch rauskommt , das E10 besser ist als ihr z.B. Hochgelobtes V-Power , das dann auch noch fast 20 Cent teurer ist ,steht man natürlich richtig doof da .
( Siehe Mini Cooper S in dem Video )
Zitat:
Wenn man sich mal ein bißchen mit dem Thema Ethanol beschäftigt und auch Ahnung von Motoren hat , ist dieses Testergebnis von SternTV , keine Überraschung !
Ihr macht es einem echt nicht leicht
Was soll ich jetzt Tanken?
Zitat:
Was soll ich jetzt Tanken
Ich habe jetzt nur 7 Seiten gelesen (die ersten 5 und die letzten 2) .. Aber mal ehrlich leute, bei uns kommen die mit Umwelt nicht verschmutzen und bla bla bla .. Und in Japan explodieren die Kernkraftwerke, ich mein HALLO? Ob wir E5 oder E10 Tanken - deswegen schmilzt der Nordpol uns auch davon (Was er aber eh nicht tut haha).
E: Ich werde meinen Polo natürlich weiterhin, solange er noch bei mir ist mit Super oder Super Plus betanken. E10
Zitat:
..Früher oder Später muss jedes Auto uns verlassen!
..und man dann halt vor 8 jahren oder so man neue dichtungen spendiert hat..
..vllt kriegen die ja nen gewissen Obulus für Lügen..
..deswegen schmilzt der Nordpol uns auch davon (Was er aber eh nicht tut haha)..
Zitat:
Zitat:
..vllt kriegen die ja nen gewissen Obulus für Lügen..
das nennt man bestechung. ausserdem mit house's worten: "everybody lies"!
Ahh genau ... man merkt nach über 35 000 Km nicht das das Auto mehr schluckt ... is richtig ..
Is für mich nicht representativ wenn ich das mit relativ neuen Autos mache ...
2000er BJ müssen se testen und nich sone neuen Dinger ... weil die wurden scho mit dem Wissen gebaut das E10 kommen soll ... wovon 2000 nie ne Rede war ...
Zitat:
Ahh genau ... man merkt nach über 35 000 Km nicht das das Auto mehr schluckt ... is richtig ..
Is für mich nicht representativ wenn ich das mit relativ neuen Autos mache ...
2000er BJ müssen se testen und nich sone neuen Dinger ... weil die wurden scho mit dem Wissen gebaut das E10 kommen soll ... wovon 2000 nie ne Rede war ...
Wieviel % der Benziner sind "neuwage" ... sagen wir bj 08 ...
10 ? ... denke fast schon weniger ...
Diesel und gut ,.. da kannste ni son "biogelump" nei kippen weil dann die Pumpen fressen und so
will auch ne e85 tanke hier haben
Ahja... die DEKRA hat ganze ZWEI Autos getestet... Na dann ist es doch völlig klar, dass der Benzinverbrauch für ALLE Autos nicht ansteigen wird
Wenn ich will find ich unter allen Autos auch zwei, deren Spritverbrauch nicht angestiegen ist durch E10. Da mussten die nichtmal lügen. Und die anderen 50 Autos deren Spritverbrauch gestiegen ist, die muss man ja auch nicht erwähnen. Hauptsache man kann den Sprit anpreisen, denn er muss ja auch schnellstmöglich aus der Tankstelle an dem Mann gebracht werden.
wovon soll der spritverbrauch denn steigen?
erstmal gibts sogut wie kein reines e10 und 2. wird der mehrverbrauch für den normalen fahrer kaum spürbar, wenns auf dem laborprüfstand nur ein paar km ausmachen!
wer fährt schon täglich genau die selbe strecke, auf genau die selbe art?
mal hat man nen lkw vor sich, mal muß man wegen nachbars katze bremsen, mal ist die ampel länger rot...bla bla bla. ganz zu schweigen von den einflüssen des wetters!
das man mal 20km mehr schafft und mal 20 weniger, ist ganz normal und hat nix mit dem sprit zu tun!
der verbrauch hängt immernoch am meisten vom fahrer ab!
und nochmal, wenn ihr das zeug net wollt, gut, tankt es einfach net, aber hört auf, nonsens zu verbreiten!
Zitat:
wovon soll der spritverbrauch denn steigen?
erstmal gibts sogut wie kein reines e10 und 2. wird der mehrverbrauch für den normalen fahrer kaum spürbar, wenns auf dem laborprüfstand nur ein paar km ausmachen!
wer fährt schon täglich genau die selbe strecke, auf genau die selbe art?
mal hat man nen lkw vor sich, mal muß man wegen nachbars katze bremsen, mal ist die ampel länger rot...bla bla bla. ganz zu schweigen von den einflüssen des wetters!
das man mal 20km mehr schafft und mal 20 weniger, ist ganz normal und hat nix mit dem sprit zu tun!
der verbrauch hängt immernoch am meisten vom fahrer ab!
und nochmal, wenn ihr das zeug net wollt, gut, tankt es einfach net, aber hört auf, nonsens zu verbreiten!
Irgendwann kommt vllt der Tag da währt ihr Froh, den Mist nicht getankt zu haben. Und dann grinse ich mir tierisch einen ab, glaube ich
dem polo motor is vollkommen rille, was er bekommt (fast )
das steuergerät ist, ums mal mild zu sagen, strohdoof
das arbeitet stur seine werte laut kennfeld und parametern ab und gut!
da wird weder oktangehalt noch heizwert des kraftstoffes gemessen
und das, was der kraftstoff an schwankungen bei der verbrennung hinterlässt, fällt eh in den "kann-regel-bereich" des steuergerätes und wird ausgeglichen, ohne das der fahrer es merkt!
ich fahr mein alltagswagen zb mit nachgerüsteter gasanlage, dabei läuft auch alles hauptsächlich über das serien steuergerät (euro 4, also schon sehr empfindlich) und da muß ich schon sehr an der einstellung drehen, bis man mal deutlich was merkt an den serien benzineinspritzwerten!
btw: bei autogasnachrüstung ist die gefahr von motorschäden weit größer, nur meckert da kaum einer oder geht auf die barikaden oder beruft gar einen "gas-gipfel" ein
nennt mir doch mal einen grund, warum 5% mehr ethanol (die im moment ja durchschnittlich nur ca 2% mehr sind ) einen schaden verursachen sollten oder einen mehrverbrauch!
und gründe sind nicht: ich habs gehört, die bild schreibts, mein nachbar hat gesagt
Ich glaub die regen Sich hier nur auf weil anscheinend niemand wusste dass es aufn Markt kommt!
Komisch dass die Autoindustrie seit 3 Jahren schon Fahrzeuge auf den Mark bringt deren Dichtungen einen weitaus höhreren Bio Anteil abhaben können!
Meim Motor und mir is völlig Rille was da in den Tank kommt!
hauptsache ich hab keine extremen Mehrkosten durch die doffe Fahrerei!
Ich hab momentan 2 Autos die ganze 400€ wegschlucken je monat!
Warum reiten eigentlich alle auf dem Spritverbauch und möglichen Motorschäden rum? Das find ich fast nebensächlich... Es gibt genug andere Gründe E10 nicht zu tanken...
Tja diese Gründe sind genauso banal wie das Motorproblem sorry!
Ihr seid der Grund warum der Preisunterschied mittlerweile Flächenddecken bei uns ganze 9ct beträgt! was genau die Autofahrer aufregt die nichts anderes Tanken dürfen auser Super Plus!
Alle anderen die E10 tanken dürfen und es nicht tun kurbeln die Deutsche Wirtschaft an und die freut sich dass es einen riesen haufen Dummer Menschen gibt denen man alles verkaufen kann sogar für einen überhöhten Preis und sie trotzdem alle fleisig weiterkaufen!
Zitat:
Alle anderen die E10 tanken dürfen und es nicht tun kurbeln die Deutsche Wirtschaft an und die freut sich dass es einen riesen haufen Dummer Menschen gibt denen man alles verkaufen kann sogar für einen überhöhten Preis und sie trotzdem alle fleisig weiterkaufen!
ja leider auch nicht nur in der Ölbranche so!
Auch unsere Lebensmittelpreise sind angezogen.
Zum Teil 100% teurer innerhalbs von 2 Monaten!
Aber leider kann Ich mir nicht aussuchen was Ich wo bestell und muss abnehmen und demenstprechend ändern sich die VK Preise im Laden auch sehr zum Ärgernis der Kunden aber da kann Ich nachweisen warum der Preis gestiegen ist!
Bei den großen Tankkonzernen ist das eben nicht so!
Zitat:
..das man mal 20km mehr schafft und mal 20 weniger, ist ganz normal..
und nochmal, wenn ihr das zeug net wollt, gut, tankt es einfach net, aber hört auf, nonsens zu verbreiten!
Also mein Kumpel (Kfzti) vertritt wie alle Meister die er kennt die gleiche meinung ... erstmal abwarten was passiert ...
Begrünung, bei dem Biodiesel haben damals angefangen die Pumpen zu fressen wieso solls bei dem E10 so viel anders sein ...
fair wäre der gleiche preis wie normales super ... dann kann jeder selbst entscheiden ... was er tankt ...
Zumal sin bei mir anner Berufsschule alle lehrer gegen das zeug ... bei denen is die Begründung aber das es nahrungsmittel seien könnten die nun zu sprit gemacht werden
Ich finde es erstaunlich ... Montag 1.50Super ... dann am Nachmittag Super (E10, der kam erst am Montag an unsere Tanke) 1.45..das war auch heute Nachmittag noch so..und heute Abend kostet E10 1.50 wieder ...
ich habe heute für 1.54 Super + vollgetankt .. 4 Cent machen mich definitiv nicht arm.Die bezahl ich doch glatt gerne Auto läuft richtig gut damit..hätte ich das mal gewusst, hätte ich das früher schon getankt
ja mich würden die paar ct. unterschied auch nich arm machen würde ich keine 2000km pro monat fahren und bei uns laufen beide autos diese km leistung!
Hab gerade im Tv gesehen das der ADAD Anzeige erstatten will, bei Tankstellen, die kein normaler Super mehr anbieten, weil Leute die kein E10 tanken möchten, dazu gezwungen sind mehr zu Zahlen (Super+)...richtig so!
Redstar... ich fahre auch an die 2000km im Monat und habe noch genug Kosten nebenbei laufen. Aber mir reicht 1 Auto
Zitat:
Hab gerade im Tv gesehen das der ADAD Anzeige erstatten will, bei Tankstellen, die kein normaler Super mehr anbieten, weil Leute die kein E10 tanken möchten, dazu gezwungen sind mehr zu Zahlen (Super+)...richtig so!
dann hast du keine frau die ebenfalls ihre 100km täglich gurken muss!^^
naja und datt neue dingens von fiesta kost mich die nächsten 3 jahre noch geld!