Weiß jemand wie es bei der Shell im Raum köln aussieht?
Habe dort mal auf die Tanksäule geschaut, wo die Zusammensetzungen stehen, bei Diesel 7% Bioanteil und beim Super ist die Stelle mit undurchsichtigem Klebeband überklebt.
Jetzt Tanke ich seit monaten nur an dieser einen Filiale, weil sie günstig aufm Weg liegt und durch den ADAC-Rabatt auch gute preise hat, sonntagabends. Vor 3 Wochen zum letzten Mal.
Am Samstag musste ich dann doch tanken, obwohl ich bloß 550km aufm Zähler hatte (üblicherweise komme ich mit einer Tankfüllung 650-670km weit). an meiner Fahrweise hat sich zu sonst nichts geändert und sonderlich kalt war es die letzten 3 Wochen auch nicht.
Ist vielleicht doch E10 bei denen im Tank? Und würde E10 wirklich 100km im Verbrauch ausmachen?
Werde das jetzt mit der aktuellen Füllung mal beobachten...
Vielleicht lag es aber auch nur daran, dass ich seit 3 Wochen mit einem defekten Radlager umhergehumpelt bin^^ Aber das ist ja jetzt Gott sei dank endlich gemacht.
Zitat:
E10 wird sich nicht lange halten udn uns wird nix andere bleiben außer Super Plus zu tanken
Zitat:
und tanken wird idiotensicher.
hat jemand gestern "auto mobil" gesehen? die haben nen test mit e10 und den dafür nicht geeigneten motoren bzw einspritzsystemen gemacht. nach 72std (laufleistung wäre ca 28.000km) hatte die einspritzdüse, die nicht für e10 geeignet ist, starke verschmutzungen und das spritzbild wäre nicht mehr ideal und der motorlauf dadurch beeinträchtigt.
Zitat:
Habe dort mal auf die Tanksäule geschaut, wo die Zusammensetzungen stehen, bei Diesel 7% Bioanteil und beim Super ist die Stelle mit undurchsichtigem Klebeband überklebt.
ich hab zwar nichts gegen E10, aber DAS ist frech.
Da kann man die Säcke ja bad wegen Falschkennzeichnung drannkriegen.
solang die richtge bezeichnung noch zu sehen ist nicht
aber was solls e10 ist bei mir herlich wilkommen
bei uns versuchen se jetzt die leute zum E10 zu bringen indem se einfach kein super plus mehr einkaufen... aussage vom servicepersonal... sorry is aus, müssen se halt E10 tanken
Haaa......da würde ich direkt an die nächste Tanke fahren
Zitat:
sorry is aus, müssen se halt E10 tanken
Also ich ahbe heute das Erste mal e10 Getankt (nachdem mein gti jetzt über en jahr stand) habe für 50€ getankt und ich bin jetzt 250km autobahn gefahren usw und das mit nem Durchschnittstempo von 140 würde ich sagen und ich habe keinerle negativen sachen feststellen können...weder mehrverbrauch noch sonstiges...
NOCH net hattest ja auchnoch n bissle restbenzin drinne oder?
Auserdem kommen die schlimmeren sachen erst nach ner weile... Sofort lösen sich die dichtungen nicht auf is ja kla
wie soller sonst zur tanke gekomm sein ...
wobei ... reicht ja balt nen 20 L kanister -.-
bei uns an der Agip verkaufen sie E10 für 1,47 und super für 1,56
an den zapfsäulen hängt beim E10 ein Zettel , da steht drauf :
Wir werden mit E10 noch nicht Beliefert , in den E10 zapfsäulen befindet sich bis auf weiteres normales Super 95 roz
schon ne verarsche oder ?
wer da super tankt ist selber schuld
Das ist mir auch aufgefallen...der Sprit ist unheimlich gesunken ..aber es steht kein E10 auf dem Zapfding ... aber da lass ich auch direkt die Finger von
Bei uns die nächste Tankstelle hat och Autogas,Super E10,Super und Super+.
Super und Super+ lagen heute bei 1,569...
Und vorallem hatten wir vor E10 2 Super+ Säulen,jetzt nur noch eine.
Mir ist es egal,ich schütt die Brühe rein,weil ob nu 5 oder 10% Ethanol ist meinem Motor wurst und wenn er platt is,ist auch kein Ding,da man seit der Abwrackprämie AEX und AEE Motoren hinterhergeworfen bekommt.
Mal ne ganz kleine Off-Topic:
Is euch mal aufgefallen, was mit der E10- Einführung mit passiert ist?
Musste gestern den SDI betanken, und hab dann gesehn, dass der normale Diesel mit 7% Bio 1,46 kostet! Und E10 kostet 1,47.
So lächerlich.
An der ED: Diesel 1,46
Super E5 1,50
Also wir fahren absofort einmal die Woche nach NL da dort der Super günstiger als hier ist... hallo ^^ normal war NL teurer als Germany
Diesel: 1.10,- / Super E5: 1.35,- ^^ je nach dem mit 2*20l Kanistern ( jajaja darf man nicht ) plus einmal tank voll machen.
Zitat:
je nach dem mit 2*20l Kanistern ( jajaja darf man nicht )
Zitat:
Is euch mal aufgefallen, was mit der E10- Einführung mit passiert ist?
Musste gestern den SDI betanken, und hab dann gesehn, dass der normale Diesel mit 7% Bio 1,46 kostet! Und E10 kostet 1,47.
bei uns an der einen aral im ort haben sie sogar noch säulen mit benzin 91 wird wahrscheinlich super drin sein
Ich wohn auch "nur" ca. 40km von der tschechischen Grenze entfernt,aber wegen Tanken alleine lohnt sich die Fahrt ne mehr,da durch die Preisangleichung des Euros ggü. der Krone nur 5Cent pro Liter spart.
Zitat:
Warnung vor E10 - Biokraftstoff zerstört Motoren
..beim Super ist die Stelle mit undurchsichtigem Klebeband überklebt..
..würde E10 wirklich 100km im Verbrauch ausmachen?
..und scheinbar säuft er weniger..
..nach 72std (laufleistung wäre ca 28.000km) hatte die einspritzdüse, die nicht für e10 geeignet ist, starke verschmutzungen und das spritzbild wäre nicht mehr ideal und der motorlauf dadurch beeinträchtigt.
Zitat:
aids macht sowas, richtig?!
Ja aber es ist doch so! Aids hin oder her, war nur ein Beispiel. Fakt ist, dass die Motoren villeicht nicht schnell kaputt gehen, sondern schleichend. Und dann, wenn der Motor kaputt ist, soll das E10 NICHT schuld sein... Da sage ich dann !
Zitat:
dass die Motoren villeicht nicht schnell kaputt gehen, sondern schleichend.
Zwingt euch wer das e10 zu tanken ?
zwingt euch wer euch mit aids zu infizieren?
NEIN ... also
es steht keine strafe drauf es ni zu tanken ... also macht jeder das as er für richtig hällt ... ich versuch weiterhin super+ um einigermaßen beobachten zu können wie sich das mit dem Verbrauch verhällt
Weil eine Tankfüllung reicht da ni unbedingt
nennt mir doch mal einen grund, warum e10 den motor kaputt machen soll?
weils jemand gesagt hat, ist kein grund
Zitat:
..Jetzt wird hier AIDS mit E10 verglichen..
..alle motoren gehen schleichend kaputt..
Zwingt euch wer das e10 zu tanken ?
zwingt euch wer euch mit aids zu infizieren?