vw teilemarkt

E10: Diskussionsthread / Auswirkung auf die Wirtschaft.

gelöschtes Mitglied

Weiß jemand wie es bei der Shell im Raum köln aussieht?

Habe dort mal auf die Tanksäule geschaut, wo die Zusammensetzungen stehen, bei Diesel 7% Bioanteil und beim Super ist die Stelle mit undurchsichtigem Klebeband überklebt.

Jetzt Tanke ich seit monaten nur an dieser einen Filiale, weil sie günstig aufm Weg liegt und durch den ADAC-Rabatt auch gute preise hat, sonntagabends. Vor 3 Wochen zum letzten Mal.

Am Samstag musste ich dann doch tanken, obwohl ich bloß 550km aufm Zähler hatte (üblicherweise komme ich mit einer Tankfüllung 650-670km weit). an meiner Fahrweise hat sich zu sonst nichts geändert und sonderlich kalt war es die letzten 3 Wochen auch nicht.

Ist vielleicht doch E10 bei denen im Tank? Und würde E10 wirklich 100km im Verbrauch ausmachen?

Werde das jetzt mit der aktuellen Füllung mal beobachten...

Vielleicht lag es aber auch nur daran, dass ich seit 3 Wochen mit einem defekten Radlager umhergehumpelt bin^^ Aber das ist ja jetzt Gott sei dank endlich gemacht.

Zitat:

E10 wird sich nicht lange halten udn uns wird nix andere bleiben außer Super Plus zu tanken

Ist doch theoretisch Super.
    Die Tanken brauchen nur noch 2 Tanks, 1xSuper - 1xDiesel können somit auch größere Mengen einkaufen. Sparen also an der Lagerung am Transport,...Angebot und nachfrage verändert sich auch also müsste der Preis sinken und tanken wird idiotensicher.

Zitat:

und tanken wird idiotensicher.

dadrüber lässt sich noch diskutieren.

ich schütt die Brühe rein, und er läuft bisher ohne Probleme. Habe sogar den eindruck er läuft ein wenig "zügiger" oben raus, für die 45Ps.... und scheinbar säuft er weniger, aber das beobacht ich jetzt mal weiter !

Kollege fährt nen E30 318is und meint das die Karre jetzt auch irgendwo besser und ruhiger läuft.

Soviel dazu, ich bin bereit eingestampft zu werden !

hat jemand gestern "auto mobil" gesehen? die haben nen test mit e10 und den dafür nicht geeigneten motoren bzw einspritzsystemen gemacht. nach 72std (laufleistung wäre ca 28.000km) hatte die einspritzdüse, die nicht für e10 geeignet ist, starke verschmutzungen und das spritzbild wäre nicht mehr ideal und der motorlauf dadurch beeinträchtigt.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Habe dort mal auf die Tanksäule geschaut, wo die Zusammensetzungen stehen, bei Diesel 7% Bioanteil und beim Super ist die Stelle mit undurchsichtigem Klebeband überklebt.

deswegen tank ich erst recht nich mehr bei shell.. auf den trick wär ich letztens auch beinahe reingefallen.. E10 überklebt, die DIN von der möchtegern bioplörre nicht, wahrscheinlich weil die meisten damit eh nichts anfangen können.. das zum thema "bessere aufklärung" totale verarsche ist das http://www.polotreff.de/forum/a/13...d006-jpg.html

ich hab zwar nichts gegen E10, aber DAS ist frech.
      Da kann man die Säcke ja bad wegen Falschkennzeichnung drannkriegen.

solang die richtge bezeichnung noch zu sehen ist nicht
      aber was solls e10 ist bei mir herlich wilkommen

bei uns versuchen se jetzt die leute zum E10 zu bringen indem se einfach kein super plus mehr einkaufen... aussage vom servicepersonal... sorry is aus, müssen se halt E10 tanken

gelöschtes Mitglied

Haaa......da würde ich direkt an die nächste Tanke fahren

Zitat:

sorry is aus, müssen se halt E10 tanken

was soll denn das ?

ja Sorry ... Baterien fürn herzschrittmacher sin aus ... nimmste nen Defibrilator mit ...

oder wie ...

umdrehn einsteigen und losfahren ... und sagen ich komm ni mehr ...

hoff aral zieht sowas ni durch

Also ich ahbe heute das Erste mal e10 Getankt (nachdem mein gti jetzt über en jahr stand) habe für 50€ getankt und ich bin jetzt 250km autobahn gefahren usw und das mit nem Durchschnittstempo von 140 würde ich sagen und ich habe keinerle negativen sachen feststellen können...weder mehrverbrauch noch sonstiges...

NOCH net hattest ja auchnoch n bissle restbenzin drinne oder?
        Auserdem kommen die schlimmeren sachen erst nach ner weile... Sofort lösen sich die dichtungen nicht auf is ja kla

wie soller sonst zur tanke gekomm sein ...

wobei ... reicht ja balt nen 20 L kanister -.-

gelöschtes Mitglied

bei uns an der Agip verkaufen sie E10 für 1,47 und super für 1,56
          an den zapfsäulen hängt beim E10 ein Zettel , da steht drauf :

Wir werden mit E10 noch nicht Beliefert , in den E10 zapfsäulen befindet sich bis auf weiteres normales Super 95 roz

schon ne verarsche oder ?

wer da super tankt ist selber schuld

gelöschtes Mitglied

Das ist mir auch aufgefallen...der Sprit ist unheimlich gesunken ..aber es steht kein E10 auf dem Zapfding ... aber da lass ich auch direkt die Finger von

Bei uns die nächste Tankstelle hat och Autogas,Super E10,Super und Super+.
            Super und Super+ lagen heute bei 1,569...
            Und vorallem hatten wir vor E10 2 Super+ Säulen,jetzt nur noch eine.
            Mir ist es egal,ich schütt die Brühe rein,weil ob nu 5 oder 10% Ethanol ist meinem Motor wurst und wenn er platt is,ist auch kein Ding,da man seit der Abwrackprämie AEX und AEE Motoren hinterhergeworfen bekommt.

Mal ne ganz kleine Off-Topic:

Is euch mal aufgefallen, was mit der E10- Einführung mit passiert ist?
            Musste gestern den SDI betanken, und hab dann gesehn, dass der normale Diesel mit 7% Bio 1,46 kostet! Und E10 kostet 1,47.

So lächerlich.

An der ED: Diesel 1,46
            Super E5 1,50

gelöschtes Mitglied

Also wir fahren absofort einmal die Woche nach NL da dort der Super günstiger als hier ist... hallo ^^ normal war NL teurer als Germany

Diesel: 1.10,- / Super E5: 1.35,- ^^ je nach dem mit 2*20l Kanistern ( jajaja darf man nicht ) plus einmal tank voll machen.

Zitat:

je nach dem mit 2*20l Kanistern ( jajaja darf man nicht )

Ich würd au machen, wenn ich könnt^^

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Is euch mal aufgefallen, was mit der E10- Einführung mit passiert ist?
                Musste gestern den SDI betanken, und hab dann gesehn, dass der normale Diesel mit 7% Bio 1,46 kostet! Und E10 kostet 1,47.

Ich stelle fest das wir vor 2 Wochen hier für den l Super oder Benzin 1.51 Zahlen durften und jetzt mit E10 auch 1.51 .... Das ist in meinen Augen verarschung hoch 3

bei uns an der einen aral im ort haben sie sogar noch säulen mit benzin 91 wird wahrscheinlich super drin sein

Ich wohn auch "nur" ca. 40km von der tschechischen Grenze entfernt,aber wegen Tanken alleine lohnt sich die Fahrt ne mehr,da durch die Preisangleichung des Euros ggü. der Krone nur 5Cent pro Liter spart.

Zitat:

Warnung vor E10 - Biokraftstoff zerstört Motoren

genau das meine ich! ist ja, als ob jetzt jeder fast food essen müsste, aber die reha darfst du schön selbst bezahlen!

Zitat:
                ..beim Super ist die Stelle mit undurchsichtigem Klebeband überklebt..

das hab ich auch schon beobachtet. die din nummer ist aber die vom e10. ich stell mir den aufstand vor, wenn man dann geld für den austauschmotor einklagen möchte. wow.. die werden sich winden wie ein regenwurm im wasser.

Zitat:
                ..würde E10 wirklich 100km im Verbrauch ausmachen?

beim 2F tank volumen kann das rechnerisch hinkommen. das radlager sollte soviel nicht ausmachen. es sei denn, das rad hat blockiert!

Zitat:
                ..und scheinbar säuft er weniger..

das hab ich auch schon gehört. bin da aber SEHR skeptisch und werde das garantiert nicht probieren.

Zitat:
                ..nach 72std (laufleistung wäre ca 28.000km) hatte die einspritzdüse, die nicht für e10 geeignet ist, starke verschmutzungen und das spritzbild wäre nicht mehr ideal und der motorlauf dadurch beeinträchtigt.

und dann kommt der mehrverbrauch! das ist das gemeine daran: das passiert verzögert! wie ein gemeiner virus. aids macht sowas, richtig?!

tja, die gela will doch nur unser bestes!

Zitat:

aids macht sowas, richtig?!

Kommt mal wieder runter....

Jetzt wird hier AIDS mit E10 verglichen...

Ja aber es ist doch so! Aids hin oder her, war nur ein Beispiel. Fakt ist, dass die Motoren villeicht nicht schnell kaputt gehen, sondern schleichend. Und dann, wenn der Motor kaputt ist, soll das E10 NICHT schuld sein... Da sage ich dann !

Zitat:

dass die Motoren villeicht nicht schnell kaputt gehen, sondern schleichend.

momentchen mal, alle motoren gehen schleichend kaputt! und jeder der da praktische ahnung von hat kann dir bestätigen das es mehr daran liegt wie man mit seinem motor umgeht!

und menschen gehen auch schleichend kaputt! du musst auch irgendwann sterben und ich auch, ganz einfach, ob aids oder nicht, es gibt auch MS und haste nicht gesehen oder man krepelt an zigaretten oder alk ab oder jemand ballert dir volle kanne inne seite oder du machst nen abflug... also das zu vergleichen mit krankheiten oder dergleichen zu vergleichen ist falsch!

wieso denken momentan immer alle das der motor kaputt geht ob nun früher oder später.
                ich finde jeder hier sollte sich mal fragen wie man das hinauszögern kann! der eine muss nur seine fahrweise anpassen und schon hält der motor schon 50000 km mehr! der andere macht öfter mal nen ölwechsel, bzw kontrolliert öfter mal! etc pp, kaputt reden kann ich auch!

und wenn etwas kaputt geht, dann ist das so, und denkt mal anders, wie mache ich es wieder heile, bzw was verbau ich damit das teil nicht gleich wieder kaputt geht! welche bauteile passen welche halten das aus etc!

es ist doch nur bisschen anders als über motor tuning und der gleichen zu labern! da geht es doch auch nur darum was muss ich verändern damit ich schneller werde.....

aber es ist vollkommen richtig zu demonstrieren, so richtig einverstanden bin ich nicht was so abgezogen wird! und das rauszögern ist auch der richtige weg, nur sich jetzt komplett zu verweigern bringt es auch nicht, weil es wird so oder so kommen ob wir nun wollen oder nicht!

gruß paddy

Zwingt euch wer das e10 zu tanken ?

zwingt euch wer euch mit aids zu infizieren?

NEIN ... also

es steht keine strafe drauf es ni zu tanken ... also macht jeder das as er für richtig hällt ... ich versuch weiterhin super+ um einigermaßen beobachten zu können wie sich das mit dem Verbrauch verhällt

Weil eine Tankfüllung reicht da ni unbedingt

polobeast
                • polotreff.de Team
                polobeast's Polo 6N

nennt mir doch mal einen grund, warum e10 den motor kaputt machen soll?

weils jemand gesagt hat, ist kein grund

Zitat:

..Jetzt wird hier AIDS mit E10 verglichen..

zugegeben, ein drastischer vergleich. dennoch, das prinzip ist verdammt ähnlich, oder etwa nicht?

Zitat:
                ..alle motoren gehen schleichend kaputt..

so gesehen richtig. das ist allerdings der normale verschleiss und kein tod auf rezept.

Zitat:
                Zwingt euch wer das e10 zu tanken ?
                zwingt euch wer euch mit aids zu infizieren?

e10-filter-kondome fürn zapfhahn hab ich noch nicht gesehen.

so männers, ich klink mich hier aus..

Antworten erstellen