vw teilemarkt

Polo nimmt bei voller Fahrt zeitweise kein Gas an und geht aus

Anja
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo-Gemeinde,

habe ein Problem mit meinem Polo 86c Bj. 92....

Er springt sowieso schlecht an, jetzt teilweise mit Gasgeben und läuft im Standgas unruhig. Dann fährt er teilweise normal, bei voller Fahrt dann aber habe ich das Gefühl, dass er keine Leistung bringt trotz Gas geben für 1-2 Sekunden und dann kommt er plötzlich mit vollem Schub.
Als dieses Problem das erste Mal auftrat, hat vorher die Tankanzeige gesponnen und hat voll angezeigt, obwohl niemand getankt hat. (Tank war halbvoll).
Haben das erstmal beobachtet, danach ist er bei voller Fahrt stehen geblieben. Startete nach ner Weile normal, fuhr normal, bis zum nächsten stehen bleiben.
Nen Bekannter hat den Vergaser gewechselt---> selbes Problem
Am Vergaser die Benzinschläche abgemacht und gesehen, dass zu wenig Sprit ankommt.
Dann Benzinfilter aufgetaut (tagsüber -5°C)---> sprang wieder an
Benzinfilter getauscht----> kurz darauf wieder stehen geblieben

Jetzt sagte er, dass es die Benzinpumpe sein wird. Da das Auto aber schon so alt ist, möchte ich auch nicht unnötig noch mehr reinstecken. Was meint ihr könnte es die Benzinpimpe sein oder ist die Sache mit der falschen Tankanzeige und dem Leistungsverlust eher zufällig zusammen aufgetreten?

Achso, zum Jahresanfang wurde ein neuer Tank mit gebrauchter Benzinpumpe eingebaut. Im Sommer dann wegen Spritmangel stehen geblieben, da seitdem Tankanzeige gesponnen hat...

Hoffe könnt mir helfen, bin verzweifelt, brauche das Auto zur Arbeit, kann leider kein neues kaufen und ewig in ner Werkstatt rumdoktorn ist auch nicht grad billig.

Liebe Grüße, Anja

P.S.: Sorry, für unqualifizierte Bezeichnungen.....



Klingt nach: Benzinpumpenrelais


Antworten erstellen

Ähnliche Themen