vw teilemarkt

Welches Öl und wieviel in Polo 1,0 ?

SLKPeppi
  • Themenstarter

Hallo, soll nachher beim Polo meiner Freundin Öl wechseln.
Ist ein 1,0 AEV mit 220tkm auf der Uhr. der Motor klackert ziemlich, wenn er kalt ist!

Was meint ihr welches Öl, ich dachte an 15W40, weil es ja nicth so dünn ist und er vielleicht dann nicht mehr so klappert.
Was meint ihr dazu?

Achja. wieviel Liter müssen da rein?



gelöschtes Mitglied

    ich hab immer 10W40 gefahren, rein kommen etwa 3,5L...


    moin, 10w 40 und 3,2 lieter



    SLKPeppi
    • Themenstarter

    Moin, dank des Wetters wurde es gestern nix.
    Also keine Chance, das mit 15w40 das klappern weniger wird?

    Der Wagen fährt meist Kurzstrecken, so 5-10km am Stück!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Also keine Chance, das mit 15w40 das klappern weniger wird?


      Du kannst nicht einfach jedes Oil reinballern ^^ ... musst schon schaun ob es für dein KFZ ausgelegt ist.

      Ich kenne jedoch nur 5W / 40 oder halt 10W / 40 und das klappern wird mit den beiden Oilen auch weg gehen, einfach mal reinballern.

      Schauste voher mal beim Messstab nach wieviel überhaubt drin ist und dann kippste rein bis mittisch oder von mir aus bis MAX! aber net mehr ... lieber 5x reinkipen als zuviel.

      Um sowas zu vermeiden empfield es sich im Frühjahr und Herbst einmal eine kleine Wartung durchzuführen (=


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen