vw teilemarkt

VW Polo 9n Anlageneinbau

SynTeX
  • Themenstarter

Hi Leute,

Ich wollte mal fragen was ihr von meinem Konzept haltet bzw. vorschläge einholen

-Gekauftes Radio: Kenwood KDC-BT60U

-Bestellter Subwoofer: Crunch CRB 500 mit 500 Watt RMS

-Verstärker: -1x für Subwoofer Audiobahn mit 1x800WattRMS ausgangsleistung (bekomme ich von einem kumpel. ich kenn die genaue Bezeichung leider noch nicht aber Audiobahn stellt ja fast nur richtiges Zeugs her )
- 1x für Lautsprecher vorne Audiobahn mit 2x 150Watt RMS ausgangsleistung


(ich weis das ich die Verstärker nicht ganz aufdrehen darf)

-Boxen Vorne(erstmal geplant): Focal Access1 165A1 Compo 2-Wege 16.5cm Focal 165 A1
(waren im Test sehr gut aber Vorschläge höre ich mir gerne an!)


-Boxen hinten: werden erst wann anders eingebaut

-Ausstehende Frage: ich glaube es wäre Sinnnvoll Powercaps einzubauen.
hat jmd. dafür vorschläge ?
bzw. wie berechnet man wieviel Farad ich kaufen muss ?

MfG
Syn



was nimmste den für Kabel?

Weiß nicht, Powercap...egal würde ich sagen würde eher zu ner kleinen Zusatzbatterie raten, gibts schon für 99 EUR


hi, den power cap brauchst du nicht, glaub net das bei 500 rms die lichter extrem anfangen zu flackern, das geld würde ich auch lieber in ne kleine zusatztbatterie stecken. 45AH bekommt man ja schon so um die 60-70 euro rum, oder ne gel batterie, die sind allerdings bissel teurer aber viel stabiler und die muss nicht über eine innenraum entlüftung verfügen.

die batterie übernimmt die funktion vom cap und speichert gleichzeitig noch zusaätzliche energie

EDIT:

25mm² kabel reicht da vollkommen aus



SynTeX
  • Themenstarter

Habe auch and 25 Quadrat gedacht
Wenn ich kein Powercap brauche, brauche ich dann überhaupt eine 2te Batterie?
Was sagt ihr zu den Boxen vorne? Bzw. Was würdet ihr empfehlen?


ja 25 is okay.

das die anlage läuft brauchst du se nicht, aber bevor du dir nen cap holst würde ich eher zu ner 2. batterie raten. aber brauchen tust du die net unbedingt.

das mit de lautsprechern kann ich dir net sagen das ich nicht so der klangfuzzi bin. das müssen dann die leute mit ahnung beantworten.


ich vertrau den Test´s immer nicht, musst du wissen Focal selbst absolut keine Erfahrungen, einmal hören sagt mehr als 1000 Worte oder fährst du unter LABORbedingungen

Meine Empfehlung:

Hertz ESK 165.3


SynTeX
  • Themenstarter

So, also ich habe mich jetzt für 35 quadrat mit 80 a sicherung entschieden, da die verstärker heute reinkamen.
1x audiobahn 2 kanal 800 watt rms und 1x 4 kanal 400watt rms
werde jetzt mit 35 quadrat hinter gehen und +ber einen verteiler die subwoofer ansteuern.
boxen vorne habe ich mich jetzt für Focal Polyglass 165VB entschieden:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ich denke mal, damit habe ich mehr als ausgesorgt.
    mir wurde empfohlen erstmal die anlage auszuprobieren und wenn die lichter flackern sollten, eine 1 farad powercap einzubauen.
    die idee einer 2ten batterie wurde mir als unnötig und aufwendig abgeredet, mit dem grund, das wäre etwas für bastler und HiFi - Freaks
    ist bei dem einbau i-etwas zu beachten ?
    z.b. wurde mir gesagt, dass beim kabelverlegen vorne anscheinend die schweibenwischanlage ausgebaut werden muss Oo
    stimmt das?


  • so mal ganz ehrlich...du fragst was kriegst Antworten und machst es doch ganz anders...warum dann dieser Thread

    keine Ahnung aber hatte ich noch nie das in irgendeinem Auto was ausbauen musste...


    SynTeX
    • Themenstarter

    Bis auf die forderen Boxen habe ich nichts anders gemacht.
    die frage berief sich haptsächlich darauf wie dick das kabel sein muss, wie groß ich absichern muss und ob bzw mit wie viel farad ich einen kondensator einbauen muss



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen