vw teilemarkt

Normalbenzin beim TSI-Motor?

Scorpion79
  • Themenstarter

Hallo!

Ich brauche dringend mal eure Hilfe! Ich habe seit 3 Monaten einen Polo mit 1.2 TSI Motor. Vorhin war ich tanken und da kein Super mehr verfügbar war (hab ich auch noch nie erlebt!) habe ich ausnahmsweise Normalbenzin getankt. Der Tankwart meinte, auch bei einem TSI Motor wäre das kein Problem. Was meint ihr dazu?



gelöschtes Mitglied

    Musst mal in den Tankdeckel schauen, dort steht drin was die Mindestanforderung ist


    Scorpion79
    • Themenstarter

    Das hab ich inzwischen mal getan. Die Mindestanforderung ist 95 Oktan, Normalbenzin hat aber glaube ich nur 91 Oktan :(



    ja und ?
    dann tankt man nur ne geringe Menge, damit man bis zur nächsten Tanke kullern kann, ohne den Motor stark zu belasten und tankt wieder Super.


    es gibt kein normal benzin mehr
    bei normal ist auch super drin deswegen kostet das auch das gleiche.es wurde vom markt genommen da die autos heut zu tage eh alle mindestens super brauchen....und bei shell gibt es zb nur noch fuelsafe zb
    mfg arne


    @xdriver89 "es gibt kein normal benzin mehr"

    das stimmt so nicht...

    Z.B. Total bietet Normalbenzin mit 91 Oktan weiterhin an[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ebenso Jet[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • die haben sogar einen Tankstellenfinder mit Preisangabe für Normalbenzin...


  • gelöschtes Mitglied

      und wenn schon...tankt man 91 oktan (was nicht die regelmässigkeit sein sollte!), dann ändert das steuergerät mittels klopfsensor das kennfeld und reguliert so einspritzung und zündung. natürlich zum nachteil eines "möchtegern-nürburgring-futzis", da die leistung abnimmt!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen