Ja, mit Tieflader habe ich schon kontakt aufgenommen und er hat mich schon einen schritt weiter gebracht in sachen rahmen und versteifung. Tieflader hat in der hinsicht sehr viel ahnung und werde mit ihm im kontakt bleiben.
Zitat:
Aber die scheiss Salzmann rahmen sind voll überteuert find ich. Da zahlste eigentlich nur für das gutachten! :'
kostet der nicht 930€ der Rahmen?
Habem gerade nen 2F auf 2L16V gebaut. Hatten auch nen Salzmannrahmen liegen und das Ding war unter aller Sau! Krumm und Schief und die Schweißnähte waren der Horror!
Rahmen bauen ist ja das geringste. Motorraum muss auch geändert werden und Motorhalter musst Du auch anfertigen.
hier im Forum ist jemand der Bietet die an für 300€
laut seiner Aussage müssen die nicht eingetragen werden!
aber weiß nix genaues!
der salzmannumbau ist ein großer eingriff in die karosserie und auch ins fahrwerk... sowas muß definitiv immer eingetragen werden...sowas sollte man auch ohne ingenieurstudium wissen
Also, das mit dem Rahmen könnte schon gehen mit der selbstanfertigung.
Mein Bruder ist gelernter schweißer und hat auch schon in der motorsportszene gearbeitet. Das mit dem TÜV ist immer so eine sache, dass stimmt, aber das werde ich auch noch abklären. ich bin grad dabei mir Marcels streetstory durchzulesen und da ist der rahmen das geringste problem. man muss noch die döme verstärken und wände vom motor. Ich habe aber nicht vor, wie er ein 6.gang getriebe da reinzuknallen, da reicht auch ein 4 oder 5 gang getriebe, aber das muss ich mir noch überlegen. der lässt sich auch alles angertigen, wie z.b. antriebswellen, domstrebe usw. das kostet unmengen an geld. Als ich mir das alles bis jetzt durchgelesen habe, habe ich mich gefragt wo der soviel asche her bekommt.
Das erste was ich tun muss ist eh erstmal alles auseinander zu baun um zu sehen was da an rost ist. Oberflächlich ist da so gut wie kein rost ausser an den Türen und bisschen türeinstieg. zum thema salzmann, so ein rahmen kostet von 1800 €. Ich war mal bei denen auf der seite und man könnte das schon selber anfertigen, da spart man sich ein haufen geld, aber ich klär das alles mal mit dem tüv bei mir ab.