vw teilemarkt

Polotreff Kalender 2011 **FINALE**

Ich denke das dein Polo schon bereit wäre für den Kalender .Aber bei den Kalender sollte es nicht nur den Polo als Fotomotiv ankommen sondern auf das gesamte Bildmotiv also Fahrzeug und schöner Hintergrund...und gerade letzteres vermisse ich bei mehreren Fotos die bis jetzt im anderen Threat gepostet wurden :( .

Steht aber auch alles in der [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• drin welche von einigen Leuten entweder gar nicht durchgelesen oder wohl nur überflogen wurde .

• Ja Tazman das gleiche habe ich auch erwähnt,sind alle schöne Polos aber die Bilder an sich sind keineswegs Kalenderwürdig,nur ein paar.

Echt schade.

Tazman dein Polo würde ich aber auch gerne im Kalender sehen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Der war doch letztes Jahr schon drin..

Schön wäre es wenn dieses Jahr 12 neue Polos bzw Derbys drin wären, was schwierig werden könnte..

Aber ich meine es gibt wenige Polos die müssen einfach drauf sein wegen der geilen Optik.
      Und zumal hier nicht viele 9n3 anwesend sind

Aber es kommt glaub alles aufs Voten an.

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Lassen wir uns doch mal bis zum 16.10.11 überraschen je nach dem kann man die Deadline ja nochmal etwas nach hinten verschieben.

Daran soll es ja nun nicht scheitern.

Zitat:

Derbys drin wären, was schwierig werden könnte..

Das ist ein heisses Ding. So ein Derby sowie ein schicker 1er Polo im Kalender und der wäre schon ein HIT .

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Das ist ein heisses Ding. So ein Derby sowie ein schicker 1er Polo im Kalender und der wäre schon ein HIT .

Einen Derby kannste ja schon mal haben..

Zitat:

Zitat:

Der war doch letztes Jahr schon drin..

Ich habe zwar noch ein paar Fotos von meinen Polo in einer anderen Umgebung aber da jetzt erst mal bevorzugt diejenigen gefragt sind die noch nicht ihren Polo im Kalender drin hatten werde ich mich (erst) mal dezent zurückhalten ...ansonsten hätte ich ich mich auch noch mit ein paar Fotos von meinen ex 6N2 GTI in den Kalender reinmogeln können ,weil davon habe ich auch noch eine ganze Serie welche ich damals für die 6N2 Kalender von 2004 bis 2006 im 6N2 Forum geschossen hatte .
        ...und 6N2 Fotos sind bis jetzt für den Kalender in übrigen genauso Mangelware wie Fotos von Polo 1,9N,9N3 und 6r .

meinen würde ich auch wieder zur verfügung stellen, aber die die es letztes jahr nicht geschafft haben sollen dieses jahr die chanche haben meiner meinung nach.

Tobi hat es auf den Punkt gebracht,ich währe auch dafür das die Polos von 2011 im Kalender 2012 nicht dabei sind.
        Haben die ja jetzt dieses Jahr satt gesehen auch wenn der ein oder andere Polo es wirklich verdient hätte.

@Punisher bau mal so eine Regel auf,falls noch andere der Meinung sind das die vom diesen Jahr,im nächsten jahr net dabei sind

Zitat:

Aber ich meine es gibt wenige Polos die müssen einfach drauf sein wegen der geilen Optik.

Hmmm,du weißt irgendwie auch nicht wirklich was du willst,wa ?Erst sollen manche "Wiederholungstäter" wieder unbedingt dabei sein wegen der optik und jetzt wieder nicht .

Aber wenn das Feedback hier so weitergeht wird es eh schwierig mit "neuen" Polos einen Kalender voll zu bekommen,von einen Abstimmgverfahren ganz zu schweigen.
        Irgenwie enttäuschend wenn man bedenkt das hier über 16000Teilnehmer angemeldet sind während es drüben im 6N2 Forum damals die ersten 4 Jahren keine Probleme beim Kalendervooting gab obwohl dort seinerzeit noch nicht mal 2000Mitglieder vertreten waren.

Im 9N Forum ist das Kalenderprojekt mittlerweile auch gestorben aufgrund zu geringer Verkaufszahlen/Nachfrage :'( .

gelöschtes Mitglied

Grasi sollte das mal als Neuigkeit anpinnen, damit jeder User das gleich auf der Startseite hat..Dann wäre die Beteiligung sicher höher..

Zitat:

Grasi sollte das mal als Neuigkeit anpinnen, damit jeder User das gleich auf der Startseite hat..Dann wäre die Beteiligung sicher höher..

genau das selbe habe ich mir auch gerade gedacht, nur das Problem für Grasi ist, er muss dann sicherstellen das alles reibungslos abläuft sonst "nerven" sie ihn auch noch damit.

So hier mal Quick&Dirty für den Rene...

...ich hoffe man kann erkennen, dass es ein Filmstreifen sein soll. Falls nicht:

Es soll ein Filmstreifen sein

Rene.jpg
          Rene.jpg

gelöschtes Mitglied

Die Idee find ich super, aber ob dann jeder noch 6 Detailbilder zusammenbekommt, wage ich zu bezweifeln.. Wird ja schon knapp 12 Polo zu finden..

Wo sollen dann die Tage hinkommen und wenn geplant eine Notizzeile

Die idee an sich ist natürlich ett schlecht

Oder so - ich dachte eigentlich eher, dass das von mir gezeigte kein Kalenderblatt sondern lediglich ein Bild sein soll das in das Kalenderblatt eingefügt wird - Praktisch als "Fotoschablone" für Leute mit mehreren Bildern

Hintergrund.jpg
            Hintergrund.jpg

Wenn nur meine Heckstoßstange schon lackiert wäre von meinem grauen dann würde ich auch noch ein 2 Bilder einstellen und hoffen einen Platz auf den Kalender zu bekommen aber so :(

polobeast
            • polotreff.de Team
            polobeast's Polo 6N

der entwurf von achim gefällt mir!

Wo ist der "gefällt mir" button?

Zitat:

der entwurf von achim gefällt mir!

Jep, ist echt gut gelungen

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Zitat:

Im 9N Forum ist das Kalenderprojekt mittlerweile auch gestorben aufgrund zu geringer Verkaufszahlen/Nachfrage .

Hm zu geringer Nachfrage / Verkaufszahlen ... lags am Design oder hat er es einfach ohne Feedback der Community gemacht ?

Leute was ist den mit den Teilnehmern die nicht wie steelstyler von A bis Z schon alles gemacht haben lassen wir es dann bei den ?

Am Design wird NICHTS! mehr verändert, dieses steht schon so lange und bleibt auch. Wenn kann man gerne diese Art Filmstreifen mit ins Bild einarbeiten, überhaubt kein Thema. Aber am eigendlichem Design änder ich nichts mehr.
            Dafür war seit Januar 2011 Zeit genug da haben sich nur eine Hand voll Leute drum gekümmert.

Somit bleibt es, wenn seitens PT nichts da gegen spricht

Das Bild von Achim find ich echt toll.
            Aber wenn ich einen Kalender habe, möchte ich auf ein großes Bild schauen, ohne irgend welche weiteren kleinen Bilder.

Gruß
            Matthias

Zitat:

Wenn kann man gerne diese Art Filmstreifen mit ins Bild einarbeiten, überhaubt kein Thema. Aber am eigendlichem Design änder ich nichts mehr.

...eben genau das war ja mein Gedanke - der Filmstreifen soll wie oben geschrieben ja kein Kalenderblatt sein sondern lediglich ein Foto das auf ein Kalenderblatt eingefügt wird.

War auch eher als Anstoß zu sehen für diejenigen die gerne mehrere Fotos hätten.

polobeast
            • polotreff.de Team
            polobeast's Polo 6N

also ich find detailbilder klasse!

so kuckt man wenigstens mal öfter hin, man entdeckt immer wieder was neues

Zitat:

Hm zu geringer Nachfrage / Verkaufszahlen ... lags am Design oder hat er es einfach ohne Feedback der Community gemacht ?

Also die Kalenderaktion im 9N sowie im 6N2 Forum wurden sogar direkt von den dortigen Forumsadmin's/Betreibern ins Leben gerufen,somit war also Feedback von vornherein mehr als vorhanden.

Beim 9N Forum wurde es damals bei der Fotoauswahl so gelöst das jeder ein Foto zum Voting hochladen durfte und das wiederum hat auch Qualitativ zum größten Teil geklappt weil von den Teilnehmern sich entweder viele mit Fotografie auskannten bzw sich auch mit den Usern zusammentaten die sich wiederum damit auskannten.

-Ein problem gab es bei den Fotofooting an sich das dort auch eine ganze Reihe Fotos vertreten waren welche nachts im Hafen oder Innenstadt,vor Industriekulisse gemacht wurden,andere wiederum in einer dunklen Tiefgarage.Fototechnisch und von den Motiven her auf jeden fall top...aber leider wurden fast nur solche Fotos in den Kalender gewählt anstatt auch ein paar schicke Fotos draussen bei Tageslicht und auf solch einen "düsteren" Kalender hatten wohl einige(mich eingeschlossen) kein bock.
            -Das zweite problem war das der Kalender bei einer Firma produziert wurde das erst ab 100Stück kostengünstig produziert wurde.Somit wurden 100Stück produziert und über den 9N Merchandise/Verkaufshop angeboten.Am ende wurden wohl deutlich weniger als 100Kalender verkauft und das Projekt aufgrundessen dieses Jahr nicht mehr fortgeführt :( .

Im 6N2 Forum wurden damals auch diverse Fototipps vorweg gegeben bzw einige vorab geposteten Fotos in Forum von den Admins kommentiert ob ok oder noch verbesserungswürdig(falls ja,wurde gesagt was stört).Jeder konnte dort seine Fotos direkt in voller Auflösung an den Admin schicken und dann wurden pro Einsender bis zu 3 Fotos(bei späteren Kalenderaktionen nur noch zwei) ausgesucht und zum Voting freigegeben,qualitativ schlechte Fotos wurden gar nicht zum Vooting zugelassen.Bei Usern die mit zwei oder drei Fotos im Voting vertreten waren und alle Fotos am ende ganz vorne lagen wurde hat es dann das Foto mit den meisten Stimmen in den Kalender geschafft,die anderen beiden fielen dann raus(damit der selbe Polo nicht zwei/drei mal im Kalender vor kam).
            Die ersten vier Jahre war das Projetkt mit guten Bildern von 20-30Leuten ein voller Erfolg,man konne ihn im 6N2 Forum sogar in verschiedenen Ausführungen bestellen(DIN A3 & A4 Wandkalender,DIN 2 Wandposter,Tischkalender).Danach gab es zwei Jahre wo die Fotoqualität dermaßen nachgelassen hat(ähnlich wie hier jetzt)das der Kalender nach zwei Fehlversuchen komplett gestorben ist :'( .

Darf mir auch nochmal rein ?

Stell doch einfach Fotos rein und warte ab wie das Feedback ist .

Ich habe eigendlich auch nur deswegen nochmal ein paar Fotos reingestellt falls aufgrund der bisherigen Fotoergebnisse auch wieder Teilnehmer von letzten Jahr erwünscht sind,zumal steelstyler und Polobeast22 auch schon wieder vorsichtshalber ein paar Fotos reingestellt haben .

Bei den Kalendervotings in den anderen Forum konnte man so oft teilnehmen wie man wollte,man durfte nur nicht die selben Fotos wie im Vorjahr wiederverwenden und letztendlich wurde ja am ende dann eh immer per Abstimmung entschieden wer in den Kalender rein kam und wer nicht .

Zitat:

auch wieder Teilnehmer von letzten Jahr erwünscht sind,zumal steelstyler und Polobeast22 auch schon wieder vorsichtshalber ein paar Fotos reingestellt haben .

Bei den Kalendervotings in den anderen Forum konnte man so oft teilnehmen wie man wollte,man durfte nur nicht die selben Fotos wie im Vorjahr wiederverwenden und letztendlich wurde ja am ende dann eh immer per Abstimmung entschieden wer in den Kalender rein kam und wer nicht .

dito

Zitat:

Darf mir auch nochmal rein ?

wie gesagt, ich würde meinen auch gern nochmal zur verfügung stellen. aber nicht dass es nachher stunk gibt, weil manche schon das 2te mal drin sind.
            falls ich es überlesen hab, wo lädt man die fotos hoch?

Das Thema wurde geschlossen.