vw teilemarkt

größere Batterie im Polo 86c?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen ich habe da mal ne frage und zwar mein Dad meinte das in meinem Polo höchstens nur 45 Ah Batterie einbauen kann, aber mein Chef meinte das es egal ist denn besonders im Winter ist eine größere Batterie besser . Denn ich habe nur eine 35 Ah drinne und deswegen geht meine Anlage nicht mehr weil zu wenig saft.

Danke im vorraus.

Gruß Stefan



Ich hab in meinem 2er 55Ah Batterie drin. Passt gerade noch.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was ich noch vergessen habe zu fragen ist, kann eine größere Batterie dem Auto schaden ? denn vorgeschrieben ist bei meinem Polo höchstens 45 Ah.?

Danke im vorraus

Gruß Stefan



würde eher sagen das die größe keine rolle spielt,hab bei meinem polo ne 77ah drin und es gab mit der batterie noch nie probleme. denke mal das damals wo der polo gebaut wurde die baugröße von der batterie begrenst war. meine passt nicht so wirklich mehr rein. würde mal den platz ausmessen den du zur verfügung hast und suchst dir eine batterie die da rein passt mit genügend ah. aber darf nicht viel breiter wie 27 cm sein sonst hast du ein problem mit dem chanier von der motorhaube.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also auf gut deutsch gesagt ist es auf jeden fall möglich das ich eine 50 Ah einbauen kann ohne Probleme oder ohne das ich angst haben muss auf kabelbrannt wegen zu viel saft? denn dann wäre ich am .........^^

gruß stefan


da brauchst du dir keine sorge machen ^^ fahre jetzt auch scho gut nen 1/4 jahr mit der rum un das ohne probleme


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    r ohne das ich angst haben muss auf kabelbrannt wegen zu viel saft? denn dann wäre ich am .........^^


    was soll da brennen ?
    is ja immer noch der gleiche strom was fliest , du hast nur mehr kapazität zur verfügung


    hallo bin neu im forum

    grundsätzlich spielt die größe der betterie keine rolle es gibt da nur 2 probleme
    1. der platz wie schon angesprochen
    2. die licht maschiene hat nur eine bestimmte leistung und kan daher also eine zu große betterie nicht mehr laden oder nicht ausreichet
    im polo gab es damals eine größere lima
    ich wollte bei meinem ausprobieren die lima von meinem seat toledo einzubauen 1.6 liter motor und dir batterie in den kofferraujm zu verlagern
    hat da jemand erfahrungen mit ?


    gelöschtes Mitglied

      hab die 100ah vom T4 drinnen , des funzt einwandrfei

      ohne umbaumaasnahmen



      also einfach die originale lima raus die andere rein riemen spannen und alles is gegessen ?

      vielen dank schon mal
      befor ich da morgen wieder vor größeren problemen auf den boden gelegen hätte


      Zitat:

      die licht maschiene hat nur eine bestimmte leistung und kan daher also eine zu große betterie nicht mehr laden oder nicht ausreichet


      also wenn ich nen akku lade mache ich das meist mit 6 Ampere bei ner autobatterie. und die batterie wird ja auch voll. oder nicht? und die lima vom polo liegt bei 55 -60 AH.


      dasproblem ist blos bei éiner anlage mit verstärker und allem drum und drN DAS DIE MEHR SAFT ZIEHT WIE DIE LICHTMASCHIENE LADEN KAN UND DAN KLOMT ES ZU Z:B: FLACKERNDEM LICHT ODER EINER LEEREN Baterie


      batterie passt auch ne 61 ah
      ansonsten: viele threads um ein thema, hier einer:
      http://www.polotreff.de/forum/t/272


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen