vw teilemarkt

Polo 86C läuft super aber verbraucht 10L

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Zusammen!

Ich bin am verzweifeln... seit einiger Zeit, verbraucht meiner seiner (91er Polo 1,0L) 10L...
Also hab ich ihn mal inne Werkstatt geschoben und Kerzen und Kabel prüfen lassen. eine Kerze war verkohlt. Also lief er nur auf 3 töppen...

Neue Zündkerzen rein und er läuft seit dem echt so ruhig wie noch nie.

Nur der Verbrauch ist immer noch bei locker 10 Litern...

Habt ihr ne Idee was das sein kann?
Also wie gesagt, er springt super an(nach dem ich den Anlasser getauscht habe), hat meines erachtens normale Leistung, läuft super rund, stottert nicht, stinkt meines erachtens nicht, wird nicht zu warm also immer so um die 90 grad (ab ca 5 KM fahren).

Ich hab echt keine Idee was das sein sollte... wenn er irgendwo Luft ziehen würde, dann würde er doch nich so super laufen, oder?
Es vibriert nix, drehzahlen sind konstant, etc.

Gruß Christian



Ich würd mal sagen er Läuft zu Fett! weil 10L hab ich bei meinem 1,0er nochnichmal bei Vollgas auf der Autobahn geschafft!


Zitat:

Ich hab echt keine Idee was das sein sollte... wenn er irgendwo Luft ziehen würde, dann würde er doch nich so super laufen, oder?
Es vibriert nix, drehzahlen sind konstant, etc.

Gruß Christian


jetz mal ne ernste frage hast du gekukt ob der motor orginal von polo ist ,oder steck da ein bmw 320 motor drin





320i
Würd mich Wundern wenn der da rein passt :p


hallo christian

das problem was du hast habe ich auch verbrauch von locker 10 litern und bin auch schon in der werkstatt gewesen .
Die konnten mir auch nix sagen.undmeiner qualm wie scheiße.(liegt nicht an der kopfdichtung ) die meinten aber zu mir der würde sehr wahrscheinlich zu fett laufen und habe auch weniger leistung ( ich weiß ein aau hat so oder so keine leistung).aber die konnten aus irgend einem grund nicht testen ob die lambda kaput ist die würde den diagnode stecker in meinem polo nicht finden . hat mein polo über haupt einen ?


mit dem diagnose stecker kann ich dir nicht genau sagen aber hast du zu dem thema Qualmt sehr wenns nicht die kopfdichtung ist sind es villeicht deine ventilschaftdichtungen


Zitat:

hallo christian

das problem was du hast habe ich auch verbrauch von locker 10 litern und bin auch schon in der werkstatt gewesen .
Die konnten mir auch nix sagen.undmeiner qualm wie scheiße.(liegt nicht an der kopfdichtung ) die meinten aber zu mir der würde sehr wahrscheinlich zu fett laufen und habe auch weniger leistung ( ich weiß ein aau hat so oder so keine leistung).aber die konnten aus irgend einem grund nicht testen ob die lambda kaput ist die würde den diagnode stecker in meinem polo nicht finden . hat mein polo über haupt einen ?


hy aber wie wehrs ma dan mit lamdasonde wechseln, kuken lassen,
wen der zu fett leuft dan muss ne dichtung putt sein,kopfdichtung,oder zylinderkopfdichtung putt sein,
ey leute wie koms ich hatte fast 4-5 jahre den pol auf mein pic und habe fast nie was anden motor gemacht aber immer geheizt ohne ende der wagen wahr über 230.000km gelaufen und der hat nicht über 7liter verbraucht was macht ihr bleifuss?


Zitat:



320i
Würd mich Wundern wenn der da rein passt :p


also ob es passt oder nicht mein chaeff würd es so hinrichten das es passt und sogar tüv tafür kriegen der ist so geld geizich ne das glaubt ihr garnicht


Ja dein Polo hat ein Diagnoseanschluss... der befindet sich hinter der kleinen Klappe Links Unterm Lenkrad in dem Ablagefach.
Nur mal dazu.

Erhöhter verbrauch kann unter anderem am Temperaturfühler liegen, oder Lambdasonde defekt. Einfach vom Schrott ne Neue Holen und Probieren...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen