vw teilemarkt

Polo 6n Lampen an -> geht aus -> Starthilfe

Schmaler
  • Themenstarter

Hi Leute der 6n von meiner Perle macht zicken und ich kann nichts finden......

Zum Problem sie fährt und fährt und aufeinmal gehen airbag, abs usw die lampen an, also boardspannung zu gering.....

manchmal geht er dann ganz aus oder halt nur die lampen an. Wenn man ihn dann ausstellt oder ihn neu starten will dreht der anlasser einmal und das wars.

Tacho geht auf null als ob batterie leer ist.........

Batterie wurde erneuert und Lichtmaschine lädt....

Wenn ich ihn überbrücke springt er sofort an.......

was ist das für nen kagg^^....

danke euch schonmal im vorraus und hoffe wir finden das problem und lösen es.

lg matze



Zitat:

Lichtmaschine lädt


Lädt sie auch Ordentlich ? und kommt das auch überall an, an der Batterie etc, nicht das irgendwo ein Kabel ab / lose ist, dann kanns passieren das mal die Spannung weg ist und dann hat es sich natürlich mit dem Laden und weiterfahren nach ner Zeit.


Schmaler
  • Themenstarter

hi ja läd ordentlich 14,x........

wenn ein kabel zum boardnetz lose wäre oder so dürfte er doch nicht anspringen wenn man ihn überbrückt oder sehe ich das falsch?



Spannungsregler von der lima?

haste mal alle massebänder kontrolliert bzw die korrodierten anlageflächen gereinigt?


Es geht ja auch nicht darum das sie ganz lose sind sondern locker, und bei Bewegung gar kein Kontakt mehr da ist oder schlechte Verbindungen wie Masse / Karosserie, oder Kabel nach der Lima angeknabbert oder oder oder


Schmaler
  • Themenstarter

hi nein gereinigt habe ich die massepunkte noch nicht. wo hat er überall welche? unter der batterie ist klar sonst noch wo?


unter der batterie? ich kenn aus dem stehgreif nur die vom motorblock zur karosse und den am getriebe. beim 6n kenn ich mich nicht ganz so gut aus wo da alles ist. vergiss nicht die sachen die tec-9 gesagt hat, sind wahrscheinlicher. das mit der masse wär dagegen ne vorsichtsmaßnahme damit er die masse nicht irgendwann übers steuergerät zieht und durchschießt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen