vw teilemarkt

Minikat Polo 86C 3F Motor

derbyfahrer007
  • Themenstarter

Hallo,
die SUFU hat leider nichts ergeben...

Ich möchte mir einen Minikat in meinen 93er Polo GT einbauen.. 55kw,
das Problem ist, die ganzen Minikats bei Ebay z.b. haben in der Beschreibung nur den Polo mit 57 KW drin..

Das bekomme ich doch niemals genehmigt... oder?

Gruß Frank



Ich hab meinen Minikat für meinen 3F 75PS Motor nich von eBay da mir des zu blöd is...hab meinen von Wessels und Müller bei uns geholt..der war zwar 10€ teurer aber wenn was is kannst du dort hingehn un dort remmi demmi machen..


gelöschtes Mitglied

    so ich muss das hier mal wieder aufrollen, da ich immer noch keinen passenden minikat gefunden habe.

    Die ABE zu dem minikat´s egal von welchem hersteller beginnt immer erst ab 7/92 für den 3F motor, meiner hat aber als erstzulassung 3/91 und genau darin besteht mein Problem.

    hat jemand ne idee wie man das drehen könnte oder kann ich das für das baujahr einfach vergessen.

    Oder hat jemand einen Minikat mit der KBA 17009 in seinem 91er 2F verbaut und trotzdem die Steuerersparnis bekommen?



    Ich hatte genau dein Problem. aber der Typ hat ein Auge zugedrückt und es akzeptiert.


    Zitat:

    Ich hatte genau dein Problem. aber der Typ hat ein Auge zugedrückt und es akzeptiert.


    Jo hatte ich auch


    geh zum typ und schildere ihm das , dann bist schlauer


    gelöschtes Mitglied

      gut dann werde ich mal mit dem reden der dann den zettel da unterschreiben darf...


      gelöschtes Mitglied

        so nochmal zum thema, welche abgasschlüsselnummer hattet ihr vorher, denn ich hab die 01 und dafür soll das nicht gehen, erst wenn man die 14 hat...

        nun die frage wie es bei euch war...


        http://cgi.ebay.de/EURO-2-VW-Golf-Polo-Passat-Mini-Kat-/310310531575?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item483ff2f1f7&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Den hab ich mir selber drunter gebaut. kommt zwischen Flexrohr und Mitteltopf
        TÜV abnahme waren knapp 40€ und Eintragung im Brief und Schein, beim Landkreis nochmal knappe 12€
        TÜV Prüfer hat nix gesagt. Hats sich angeguckt, Abgasprüfung gemacht, für Ok befunden.

        Edit: Mein Minikat hat
        KBA 17163
        und laut ABE für fast alle VW Motoren zulässig.
        Hersteller matrix engineering



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen