vw teilemarkt

Lüftung und Wischer bei Polo 6N S, BJ 1995 ausgefallen

andreas10
  • Themenstarter

Hallo,

mir sind heute während dem fahren die Lüftung und die Wischer (vorne & hinten) ausgefallen, Sicherungen habe ich überprüft und sind alle OK.
Hat jemand einen Tipp?



Tausch Sie einfach ... die Sicherung. Wenn dann nicht dann könntest du mal beim Wischer Motor nachschaun ... Aber BEI der Fahrt... ? Verstehe ich nicht. Hättest du nun gesagt: Es lag schnee auf meiner Windschutzscheibe und ich hab den Wischer angemacht, okay.. aber bei der Fahrt? Kann ich mir nicht vorstellen. Schau halt mal nach der Sicherung, wechsel Sie, wenn mich nicht alles täuscht gibt es sogar 2 Sicherungen dafür.. Also eine Große und noch ne kleine...

Gruß


andreas10
  • Themenstarter

Hallo,

hab die Sicherungen gegen neue Ausgetauscht leider hilft das nicht.
Es war total komisch, während der Fahrt viel auf einmal die Lüftung aus, dann versuchte ich die Wischer (vorne & hinte) einzuschalten und die funktionierten auch nicht, ebenso die Heckscheibenheizung. Alles andere Blinker, Lichter, Radio etc. funktionieren problemlos.



Teufel .... Bah für mich hört sichs an wie ne Sicherung. Das passt alles... Du kannst mir nicht sagen das der Lüfter + Heckscheibe + beide Wicher vorne und hinten, in der gleichen Sekunde kaputt gehen. Das hat was mit Strom zu tun. Da ich leider keinen Sicherungskastenzettel fürn 6n mehr hab, kann ich dir net helfen, tschuldige..
Es liegt aber ein Stromproblem vor. Da du aber sagst du hast alle dafür vorhanden Sicherungen ausgetauscht, kann ich dir net mehr helfen.


Würde eigentlich auch ganz klar Sicherung sagen. Ansonsten gibt es glaube ich noch so ein Überlastungsrelais oder so.X-Kontakt heißt das. Wenn das nit miehr geht gehen auch nicht mehr alle Verbraucher. Müsste man einen Stromlaufplan haben um das zu prüfen. Teste mal ob alle anderen Verbraucher noch gehen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen