vw teilemarkt

polo 6n 1,4 60 ps Getriebe schleift

Germanikus
  • Themenstarter

hallo habe mir ein polo 6n zugelegt der vorbesitzer sagte das er die kupplung und das getriebe gewechselt hatt will mich aber nicht drauf verlassen

so nun zum problem

wenn ich fahre und das auto rollen lasse habe ich ein schleifgeräusch auch beim gas geben aber wenn ich die kupplung trete ist es weg

was kann das sein danke im vorraus



Grüße
so ähnlich klingt mein Problem auch.
Bei mir hat sich der kleine Messingring im Ausgang vom der Getriebes verabschiedet.
Ich denke das ist das Problem bei mir.


Kenn das Geräusch auch, kann das Ausrücklager der Kupplung sein.

Grüße



Germanikus
  • Themenstarter

und wie macht sich lagerschaden bemerkbar also bis auf das schleifgeräusch ist nix lässt sich auch sauber schalten


das ist ja kein lager .... der ring hat nur ne breite von 4mm und ne stärke von 3-4mm ...
ich denke das ist nur ne zusatzdichtung fürs getriebeöl.
weis es aber nicht.

auf ausrücklager tipp ich eher nicht weil ich meine kupplung mit ausrücklager auch schon erneuert habe.
das war keine billigebayteil. sondern von knoll (müsste direkt von sachs gewesen sein?)


Germanikus
  • Themenstarter

nochmal drauf zurück zu kommen imstandist kein geräusch wahr zu nehem nur wenn ich vomgas gehe so ein mahlendes geräusch geht erst weg wenn ich kupple
will kein getriebe schade haben bin arm


ich fahr mit dem problem bei mir bestimmt schon 5-7t km rum .... solang nichts weiter ist oder es extrem wird, lass ich es so.

keine lust schon wieder am motor etwas zu machen.

ich weis natürlich nicht ob du das gleiche problem hast wie ich ABER deine symptome klingen sehr ähnlich.


Germanikus
  • Themenstarter

ahhh danke erst ma werd vieleicht ma öl wechseln


Antworten erstellen

Ähnliche Themen