vw teilemarkt

Luftfilter Wechsel beim 6n2 1.0L

alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Hi Leute,

habe schon in der SuFu gesucht habe aber nix gefunden...
Kann mir einer sagen wie ich den Luftfilter wechseln kann(bzw auf was muss ich aufpassen, was muss ich machen).


Vielen Dank schon mal an euch
Grüße Alex



2 Schrauben oben raus,


alle schläuche vom Kasten abziehn und dann mit mehr oder weniger sanfter gewalt mir einem ruck den kasten nach oben abziehen.


Danach umdrehen, Schrauben lösen und öffnen.

Wichtig: Der 6N2 1.0 MPI hat 2! Luftfilter, nicht nur einen.


alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Danke schon mal.

Zitat:

Wichtig: Der 6N2 1.0 MPI hat 2! Luftfilter, nicht nur einen.


Was meinst du denn damit?

Grüße Alex



Im Luftfilterkasten sitzen 2 "kleine" Filter und nicht ein großer.


alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Passt das wenn ich dort als Anzahl einen eingebe?


  • Kann ich dir grad nicht beantworten die seite ist hier bei uns gesperrt


    alexmaster
    • Themenstarter
    alexmaster's Polo 6N2

    Ah okay also er ist nicht gerade groß... Aber ich meine wenn ich merke das der zu klein für den Kasten ist bestelle ich mir halt noch einen ist ja kein ding...

    Aber vielen dank für deine Infos und deinen Aufwand.


    Grüße Alex


    Kein Ding


    Ich hatte mir nen KN geholt keiner hat bescheid gesagt und stand dann da wie der Ochs vorm Berg daher weiß ich das mit sicherheit


    alexmaster
    • Themenstarter
    alexmaster's Polo 6N2

    Okay ja gut wenn es der Fall sein sollte wies ich was ich machen muss...



    Hat 6n2 1.4 Mpi auch 2 Luftfilter ? Das wäre preislich ganzschön krass o0

    Gruß BriaN


    alexmaster
    • Themenstarter
    alexmaster's Polo 6N2

    Ja ich denke der hat auch 2, ich dachte mir auch zuerst das es eigentlich recht günstig ist aber wenn du das ganze zweimal brauchst ist das recht teuer...


    mal was anderes zur montage, wenn du den luftfilterkasten raus hast und die schrauben an der unterseite gelöst hast, die gehen nicht ganz raus, sondern nur soweit bis du das unterteil abnehmen kannst....
    unbedingt darauf achten die schrauben beim zusammenbau wieder in der richtigen reihenfolge anzuziehen, damit sich das unterteil richtig beidrückt und gescheit abdichtet, neben den schrauben stehen zahlen


    Ja, du bruachst 2 Filter


    Und nicht vergessen: Nach fest kommt ab...


    Kenn ich


    Man muss die zwei Schrauben auf dem Kasten lösen mit ner 10er Nuss, hinten unter dem Kasten sind auch noch zwei Befestigungspunkte, einfach kräftig am Kasten ziehen die Schläuche gehen entweder allein ab oder man Hilft ein bisschen nach. Dann den Kasten umdrehen und die Schrauben auf der Unterseite rundherum und in der Mitte rausdrehen und Kasten öffnen. Luftfilter tauschen und alles wieder zusammen bauen

    Zwei Luftfilter bekommt man bei ATU für unter 30€, von Sporttauschfilter rate ich euch ab, weil die mit Öl beschichtet sind zerstören die Ölpartikel den Film auf dem Luftmengenmesser, geht vllt. 1-2 Wochen gut...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen