vw teilemarkt

polo 6n lautsprecher hinten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute.

kurze frage(n):

hab im polo 6n vor für die heckablage neue lautsprecher zu kaufen....die kabel will ich direkt über den iso stecker an das radio anschliessen

1. brauch ich ne frequenzweiche?

2. wie krieg ich die kabel an den iso-stecker angeschlossen odetr brauch ich n neuen stecker?

3. welche ohm-zahl oder impedanz müssen die boxen haben boxen?

und 4. wie verleg ich die kabel unsichtbar ohne riesenaufwand?

mfg harlekin



Also ich an deinerStelle würde auf die Hutablage verzichten... weil die einfach nur sch.. gefährlich sind.
Aber zu deinen Fragen:
1) kommt darauf an was du für LSPs nimmst

2)Bei Conrad.de kann man die Pins die sich in dem ISO-Stecker befinden bestellen, damit klappts dann. Aber um die Pins ans Kabel zu bekommen brauchst du noch eine Crimpzange.

3)4 Ohm

4) Im Auto ist das so eine Sache, ohne AUfwand geht da nix, man muß die Leisten an der Tür abnehmen damit man an den orginalen "Kablekanal" drankommt.
Ein paar Bilder als ich meine Kabel verlegte gibts hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Also ich hab Frontsystem und Sub in Res-Mulde! Das ist echt der Hammer, ich wollt auch inne hutablage aber rat ich nie!
    Weil der bass, den hörste von hinten und so bekommst du den räumlichen klang!
    Also meine empfehlung: Sub hinten und ein gutes frontsystem!
    Macht auf jeden Fall Spass!

    Mfg



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für die Antworten, haben mir sehr weitergeholfen!
    Kann man eigentlich hinten in den Türen auch noch Lautsprecher einbauen?


    Sehr gut deine Entscheidung für ein Frontsystem.
    Doorboards kannst du natürlich nachrüsten, hier die Bestellnummern bei VW:

    Doorboards rechts:
    6N0 867 134 B C81 Off Black
    6N0 867 134 B E91 Mistral (grau)
    6N0 867 134 B J51 Lagune

    Doorboards links:
    6N0 867 133 B C81
    6N0 867 133 B E91
    6N0 867 133 B J51

    Lautsprecherblende (2 Stück):
    6N0 867 149 C81
    6N0 867 149 E91
    6N0 867 149 J51

    Faltbalg (Kabeldurchführung; 2 Stück)
    6N0 971 611 F

    Halter für Lautsprecher
    6N3 035 242 A
    6N3 035 241 A

    Die Angaben C81; E91 und J51 bestimmen die Farbe.

    Zum nachrüsten der Doorboards hab ich natürlich auch noch ein ppar Bilder:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      mal so ne Frage mein Polo 6n is von 97 und die vin MM haben mir gesagt das es zwar geht, doorboards einzubauen aber das ein heidenaufwand wäre und da auch eine Metalverstrebung im weg ist beim 3 Türer. Ihr redet alle so als wenn das nicht so wäre, wer hat recht?


      Du kannst dir ja mal die Bilder ansehen (da oben ^), ich kann da nichts sehen was da im Weg ist.
      Die vom MM haben keine Ahnung. Das geht eigentlich schon leicht, eben die Verkleidung ab ein Loch rein und dann die anderen Türtaschen dranschrauben. Das einzigste was kniffelig ist, ist die Kabel vom Innenraum in die Tür zu bekommen. Aber sonst?!


      Ach ja was ich noch vergessen hab, ich hab auch einen 3-Türer und hab da nichts von einer Strebe gesehen. Die einzigste Strebe die ich hinter der Verkleidung kenne ist die hinter der Verkleidung im Fond. Vielleicht meinten die M&Ms diese.


      gelöschtes Mitglied

        Hi sachtmal wie habt ihr die kabel von der tür in den innenraum bekommen da ist doch dieser stecker im weg, auf den bildern sieht das so aus als hättet ihr in den stecker nen lochgebohrt ist das so ?



        Wenn du keine ZV hast gibts schon ein Loch von VW in dem Stecker. Durch das passt ohne Probleme ein 2,5 mm² Kabel durch.

        Falls du doch eine ZV hast bleiben dir nur zwei Möglichkeiten:

        1. doch ein Loch bohren, aber vorsichtig damit keine anderen Kabel und Stecker demoliert werden.
        2. ein paar passende Pins holen (gibts bei jedem BOSCH-Dienst) an die dann mit den Kabeln dran und damit den Stecker bestücken.


        wollte mal fragen ob ihr die bilder noch mal reingeben könnt?
        ist zwar lange her aber ich brauche sie!

        daniel


        vlt. hilft dir das bild auch weiter, hier siehst du wenigstens teilweise die tür




        ps: die bilder von hinten würd ich auch gern noch mal sehen


        polotreff.de
        #13 - 07.09.2010polo 6m boxen vw polo lautsprecher hintere tür 6n2 hintere lautsprecher lautsprecher polo 6n heckablage lautsprecher hintere türen polo 6n huttablage polo mit lautsprechern polo 6n carhifi lautsprecher einbau polo 6n doorboards 6n2 lautsprecher hinten polo kabel lautsprecher vw polo boxen hinten 5 türer boxen fürn polo lautsprecher polo tür einbauen polo 6n viertürer lautsprecher hintere türen polo 6r kabeldurchführung innenraum lautsprecher für ein polo 6n vw polo 6n iso stecker? polo 6n2 tür hinten lautsprecher einbau 6n frontsystem kabel polo 6n hutablage mit lautsprechern
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen