vw teilemarkt

Polo 86c - Katproblem

joono
  • Themenstarter

Servus Polofreunde,

ich habe einen BJ 88er Polo gekauft.
Jetzt ist aber die Frage nach der Plakette bzw. dem Kat aufgekommen.

Laut diverser Internetseiten und unserer Zulassungsstelle würde er KEINE bekommen, die kann doch aber bei einem Benziner fast nicht sein oder ?

Die Daten:
Es ist ein Polo 86c mit 45 PS bzw. 33 kW

2.1 0600
2.2 661 006 1
14 BEDINGT SCHADSTOFFARM C
14.1 0409

Unten ist auch nichts von einem nachgerüsteten Kat eingetragen, der Verkäufer ist jedoch felsenfest überzeugt, das er die Grüne bekommen müsste.

Was stimmt jetzt ?
Hat jemand den Gleichen bzw. Infos für mich ?

Weihnachtliche Grüße
Jan 'joono' Franke



Du wirst für das Fahrzeug so gar keine Plakette bekommen. 14.1,0409 sagt aus, das dem Fahrzeug keine zusteht.
Gehe mal davon aus das du einen HZ Motor verbaut hast und der somit nur nen U-Kat hat, damit fällt das flach.
Es gab mal von HJS einen Nachrüstkat/Kit, womit du wenigstens auf Euro 1 gekommen wärst. Meines Wissens ist der aber nicht mehr lieferbar und wahrscheinlich, je nach Fahrzeugzustand auch nicht rentabel.


Also Das Coupé hat 0600/662, ich habe auch einen HZ Motor, habe aber auch keinen U-KAt unterm auto entdecken können.

Das einzige was dir bleibt, ist ein Motortausch, oder einen U-Kat zu besorgen für den Polo und das nachrüstkit zu kaufen um auf Euro 1 zu kommen !



Antworten erstellen

Ähnliche Themen