vw teilemarkt

wie polier ich am besten meinen polo?

sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

hab vor meinen polo diesen sommer noch zu polieren. was muss ich beachten? wie wird das ergebnis am besten. von hand oder maschine. Vollgendes hab ich zuhause liegen: Poliermaschine und paste. bitte um eure hilfe. wie geh ich am besten vor



Also, ich mache das immer so:

Erst mal den Wagen ausgiebig waschen. Dann über Nacht trocknen lassen, damit Wasserreste aus allen Fugen weg sind. Am nächsten Tag Politur von Hand auf den Wagen auftragen, ca. eine halbe Stunde einwirken lassen und dann mit der Maschine auf Hochglanz polieren. Stellen, an die Du mit der Maschine nicht heran kommst, mit der Hand polieren. Fertig


gelöschtes Mitglied

    Es wäre vielleicht mal ganz wichtig zu wissen welche Politur Du benutzt.
    Denn das ist auch nicht immer alles das gleiche



    Beim letzten Mal hab ich die billige Politur von ALDI genommen. War mal im Angebot, zusammen mit Felgenreiniger und Kunstoffpflege. Der Felgenreiniger war auch sehr gut. Die Kunstoffpflege habe ich noch nicht ausprobiert. Mag es nicht, wenn die Kunstoffteile so glänzen. Nicht lachen, aber andere Politur war gerade nicht im Schrank.


    sebastian
    • Themenstarter
    sebastian's Polo 2F

    @iceberg: was meinst du mit von hand auftragen? hab gute politur von sonax.


    einfach die Politur mit einem weichen Lappen auf das Auto auftragen und verreiben, bis eine gleichmäßige Schicht Politur drauf ist. Bloß nicht zu dick auftragen, sonst polierst Du Dich nachher tot.

    Politur von Sonax geht natürlich auch. Hatte vorhin nur meine genannt, weil "TheCross" danach gefragt hatte.


    gelöschtes Mitglied

      Es gibt so viele verschiedene Polituren. In der Lackiererei haben wir welche von Acclaim und 3M die sind supergenial, aber eben Schweineteuer.
      Also ich mach das immer so:
      Auto gründlich waschen und abledern. Ich hab eine Politur aus dem REAL Markt von Nirgin für Metallic Lacke steht darauf. Die ist wirklich gut, kostet ca 8 Euro. dünn auftragen und mit einen weichen Tuch polieren. Den Film nachher am besten mit einen Microfasertuch nachpolieren, fertig. Hält auch ziemlich lange, war selbst erstaunt.
      Und nicht vergessen: Nicht unter der prallen Sonne polieren !


      Hab die Politur auch genommen und irgendiwe sieht man jetzt noch die ganzen Kreise die ich da aufgetragen habe...was mach ich nun wenn die nich mehr weggehen?!
      das sieht ganz schön scheisse aus :(


      gelöschtes Mitglied

        Wie schon gesagt. Nicht zuviel auftragen. Z.b für ein Kotflügel reicht die Menge einer Haselnuss und nachher mit einen weichen Lappen am besten Microfaser nachpolieren.
        Für eine Kosevierungs/Hochglanzpolitur ist Sie ihr Geld wert



        polotreff.de
        #10 - 02.07.2005wie poliere ich mein polo richtig wie poliere ich mein auto richtig film
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen