vw teilemarkt

extremer ölverbrauch Polo 86c AAV

Squalltv
  • Themenstarter

Guten abend ihr lieben,

hätte da mal ne frage zum ölverbrauch durch die ventilschaftdichtung !?!?

is es möglich das man auf ner strecke von 10km etwa einen halben liter öl durch defekte ventilschaftdichtung verliert? bin zwar selbst kfz-mechaniker allerdings scheint mir das nen bisschen viel. das auto um was es geht hat bereits ne neue kopfdichtung kopf und block geplant und kurbelgehäuseentlüftung is auch alles schön, kolbenringe sind iO weis nich wirklich was es noch sein könnte aus vsd .... jemand erfahrung

danke schonmal im voraus und allen polo wahnsinnigen ein frohes fest

lg bullet



Dann muss er ja zumindest beim starten qualmen wie bekloppt, und bei dem Öl das dann auf den Kolben liegt würde mein Motor die Kolben garnicht mehr hochkriegen . Aber möglich ist es , sollte es aber so sein dann sind die Pleuellager auch bald hinne . Kolbenringe wäre auch noch eine Möglichkeit. Der muss irgendwo ein Leck haben sonst kann ich mir das nicht vorstellen . Nen halben Liter mal bildlich vor Augen auf 10 Km ist arg viel . Wenn der das echt verbrennt sieht hinter dir keine Sau mehr was .


Squalltv
  • Themenstarter

naja kolbenringe sin iO hab vorhin erst druckverlust geprüft war alles schön un ventile sin auch schön kompression is 1a



wie läuft der denn? qualmt der ? Hab oben nochmal was ergänzt


Squalltv
  • Themenstarter

ne is auch echt ziemlich böse so der qualm Überholungsgefahr wegen erstickung aber mal im ernst weis nich wirklich die vsd sin des einzigste was ich an dem boiler noch nich gewechselt habe denke mal schon das es die ursache is nur die menge is halt schon irgendwie komisch


Squalltv
  • Themenstarter

un laufen tut er auch wie nen fleißiges bienchen nur muckert er bissl bei volllast denke mal wegen dem öl


Dann sind das echt die VSD .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen