vw teilemarkt

Zierleisten am Polo 86c

Dr.-Dread
  • Themenstarter

Sers erstmal!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Voller Tatendrang wollte ich gestern die Zierleisten an meinem Polo entfernen. Nach Betrachtung der Lage sah ich jedoch folgende Probleme:

Erstes Problem: Die kurze Zierleiste zwischen Radkastenund Türe ist in die Verkleidung des Kotflügels eingelassen, sprich die müsst ich auch wegmachen. Nur ist diese mit dem Schmutzfänger verbunden... Was tun...

Zweites Problem: Die hintere Leiste (hab ´n 3-Türer, sprich die hinter der Tür) läuft an die Radkastenabdeckung hin. da ich aber die vordere wegmachen müsst, sieht´s ja wohl scheiße aus wenn ichd ie hintere dran lass. Nur: Dann ist die Stoßstange ja zu kurz, sprich sie läuft net bis zum Radkasten...

Bitte helft mir...



gelöschtes Mitglied

    ich hab auch en polo 3 und die zierleisten entfernt und ich gib dir nen guten tip !
    Wenn du kein Fachmann bist d.h im Karosseriebereich zutun hast dann lass es besser machen ! Ich habs fürn Fuffi machen lassen und es sieht super aus ! Versuchs besser nich es sieht scheusslich aus wenn du nicht das richtige Material hast !


    Dr.-Dread
    • Themenstarter

    So schlimm? Wegen? Was ist denn die Schwierigkeit dran? Ich mein ich glaub dir gern und schau mal ob ich jemand find der´s mir macht...

    Findest du´s auch ohne geiler, oder?



    gelöschtes Mitglied

      Klar ohne isses viel geiler ! Schwierigkeiten sind du brauchst en industriefön ! Du brauchst irgend so en bestimmtes gel ! Damit die Farbe sich wieder anpasst und keine Reste dableiben und und und ! Wie gesagt wende dich am besten einfach an nen Karroseriebauer oder so der macht dir das kostengünstig und das ergebnis lohnt sich !


      Peazzzn


      Dr.-Dread
      • Themenstarter

      Glaubt es geht auch ´n ganz normaler KFZ Betrieb?

      Keine Ahnung wo ich sonst ´n Karosserietypen bei mir in der Nähe find... Wie lang hat der gebraucht?

      Ach, und wie hat er das Problem mit der hinteren Stoßstange gelöst?


      Hi,
      willst Du nur die Leisten an der Seite abmachen oder auch die Plastik-Verbreiterung auf den Radläufen ?
      oder bin ich da jetzt beim lesen durcheinandergekommen?


      Dr.-Dread
      • Themenstarter

      Hi!

      Eigentlich will ich alles wegmachen, da es sonst ja auch irgendwie blöd aussieht, oder? Hab deinen Polo angesehen, du hast alles weg, oder?

      Greez, Fabix


      gelöschtes Mitglied

        Hallo

        Ich habe die Leisten bei mir auch alle weg gemacht!

        Die Plastik leisten sind aufgesteckt auf Trägerleisten die mit einem Kleber mit z.B der Tür verbunden wird.

        Du musst die Plastikleisten von den Trägerleisten lösen! (Sind richtig fest!) Und danach die Trägerleisten mit einem Heisluftfön warm gut warm machen und die Trägerleisten im Warmen zustand entfernen! Den restlichen Klber mit einem Lösungsmittel entfernen! (Achtung eines das den Lack nicht beschädigt)

        Die Radläufe kannst du auch ganz einfach wegmachen! Einfach die Nieten aufbohren und ruter damit!

        Fom Polo Fox gibt es dann so Steinschlagleisten die vor dem hinterem Radlauf befestigt werden und zur hinteren Stroßstange hin gibt es auch so Plastikstücke das der Übergang besser aussieht. Gibt es in jeder VW Wekrstatt zum bestellen mit dem ganzen Anbaumaterial!

        So schlimm ist es auch wieder nicht! (Nur vorsicht das du den Lack nicht verkratzt!


        Ich hoffe ich konnte dir helfen!

        P.s Auf meinen Bildern dürfte man das ein wenig sehen.


        polotreff.de
        #9 - 07.07.2004polo 86c plastik entfernen polo 86c seitenleiste polo zierleiste seitenleisten polo 86 86c plastik verbreiterung zierleisten türe polo 86c plastik verbreiterung vw polo 86c zierleisten polo 86 c vw polo 86c schmutzfänger radläufe vom polo 86c aus plastik entfernen forum zierleisten polo 86c aussen zierleisten abmachen polo 86c chromleisten zierleisten polo 86c polo 86c zierleisten abnehmen zierleisten abbauen polo 86c schutzleiste polo 86c zierleiste schweller polo 86c polo g40 zierleisten vw polo 86c 2f zierleisten türleisten 86c entfernen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen