vw teilemarkt

Sportauspuff polo 86c

marcoslk
  • Themenstarter

Also unter mein polo 86c steilheck 1,3l 55 PS soll ein Sportauspuff drunter, erstmal nur endschalldämpfer. Hatte so an einen von der firma supersport gedacht, oder was würdet ihr sagen?



<Novus klingt auch nicht schlecht und is günstig :P


Hatte damals nen Novus unter, fand den garnicht so verkehrt.
Den bekommt auch relativ Günstig.



marcoslk
  • Themenstarter

Wenn der sound stimmt vom novus könnte man drüber nach denken. Napexx gibt es ja auch noch hatte ich gesehen!


Guck doch mal bei Youtube wie der sich anhört


ich habe auch nen napexx dran... nie wieder! passgenauigkeit fürn AR..., und Klang naja nen bisschen dumpfer aber nicht laut...


hatte nen billigpott aus ebay dran
hat gut geklungen
und hat gehalten bis ich keinen bock mehr drauf hatte laut zu sein und nicht von der stelle zu kommen dann fühlt man sich nämlich noch langsammer


marcoslk
  • Themenstarter

Und mit den pott von supersport hat keiner soweit erfahrung!


Also supersport ist immer gut...hatte mal komplettanlage von fortex...war hammer! aber war so schwer das die gummies ständig gerissen sind,da musste halt verstärken.



marcoslk
  • Themenstarter

Ich denk mal es wird ein novus ESD Oval 135x75! Hoffe der sieht dann auch gut aus untern 86c


Novus ist auch gut! Hab jetzt einen drunter,ab KAT...aber meiner sieht aus wie ein Magnaflow


Schließe mich grad mal hier an. Taugt der von Novus dann also was? Bin nämlich auch noch auf der suche nach nem billigen Endtopf fürs Alltagsfahrzeug.


Ich bin im Moment auch am schwanken zwischen novus oder Jom... Aber fürn 6n2!


ich kann auch von der firma[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • die anlagen wärmstens ans herz legen. guter klang akzeptabler preis und passgenau.

    hatte eine komplette unter meinem alten 6n2 und war sehr begeistert.


  • Zitat:

    akzeptabler preis


    Da kostet nur ein Endtopf schon 300€... Oder gucke ich falsch?


    gut möglich aber ich hab lieber was gescheites und so teuer ist der nun auch wieder nicht


    Zitat:

    und so teuer ist der nun auch wieder nicht


    300-400€ nur für einen Endschalldämpfer finde ich sehr teuer. Ist ja genauso teuer wie Bustuck und Remus.

    Günstig ist Novus, Napexx, Jom, ATU usw...


    Zitat:

    Günstig ist Novus, Napexx, Jom, ATU usw..


    wer den kack kauft ist selber schuld... entweder richtig oder garnicht!
    so sehe ich das zumindestens!


    Zitat:

    wer den kack kauft ist selber schuld.


    Naja, ich sag mal so, wenn jemand weiß, er fährt seinen Polo als Alltagswagen und kann für 100Euro einen Sportauspuff bekommen, der ohne Probleme passt, sich relativ gut anhört und wirklich Jahre lang hält, warum nicht?
    Ich hab schon Remus Pötte für 400Euro gesehen die wesentlich schneller vergammelt waren wie Novus Pötte.
    An meinem 86C hatte ich ihn 1 Jahr dran udn der sah noch aus wie neu. Sound war auch OK.
    Jetzt frage ich mich noch, wo da der Zitat:
    kack
    an der Sache ist

    Natürlich wird eine Anlage für 600Euro hochwertiger sein, keine Frage, aber im Preis-Leistungs verhältnis denke ich, kann Novus mit 100€ ganz gut mithalten.

    Meine Meinung


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      aber meiner sieht aus wie ein Magnaflow


      foto bitte =)


      also novus sind gut für den preis
      passgenauigkeit ist gut und der klang auch echt ok für den preis


      Zitat:

      foto bitte =)


      der ist sooo groß...ich werd wohl mal ein Gitter davor bauen,das die Penner abends nicht reinkriechen...


      DSC01317.JPG
      DSC01317.JPG

      ja wenn es nur für ne alzweckkiste ist dann reicht ein 100 € topf auch aus... da frag ich mich aber brauch man das für ein altagsauto? aber muss ja jeder selbst entscheiden.


      Naja,man kann ja auch im Alltag ein schönes Auto fahren...was auch schön klingt...ich brauch das auch...ich will das Auto hören...hab mal nen Leihwagen gehabt,kam nix zurück...gefällt mir nicht. Aber naja...jedem das seine.


      Moinsen

      Ich hab auch nen 45PS Polo und ne komplettanlage aus Edelstahl von FK (könnt ihr bei meinem Polo im Profil sehen)... ...macht mächtig krach und ist recht preiswert.
      Die komplette Anlage mit Vor und Endschalldämpfer, allen Reduzierungen und Montagematerial etc. kostet rund 300€.
      Der Endschalldämpfer davon kostet im Moment statt 169€ nur 119€. Der Ist ebenfalls mit allem Zubehör und ABE. Ich hab ja die mit nem DTM Rohr es gibt aber auch welche mit 2x 90 mm rund dann zum Sonderpreis für 135€.

      Meine Meinung... ...ein Edelstahlschalldämpfer mit relativ guter Passgenauigkeit (der Preis ist dafür sehr klein ) der eben nicht rostet und ne menge Sound bringt. Muß aber zugeben das die Komplettanlage auf langer Strecke son bisl belastend wird


      hab da auch mal ne frage..

      habt ihr erfahrungswerte mit bastuck edelstahl anlagen gruppe a?

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        bastuck edelstahl anlagen gruppe a


        Sicher das, fahren viele hier im Polotreff, aber die Anlagen von denen soll nachgelassen haben sollen nicht mehr so laut sein usw,

        aber denke mal mit Bastuck machst du nichts verkehrt

        Ich fahre momentan eine FOX Anlage, die kann ich euch echt nur empfehlen, macht einen richtig geilen Sound

        Nicht ZU laut aber auch nicht zu leise, man hört sie auf jeden Fall, aber man kann auch weitere Strecken mit fahren und nicht gleich Kopfschmerzen bekommen

        @ Motors-Freak

        Ich möchte dich ja nicht angreifen oder so, aber Qualität kostet halt seinen Preis
        Gebe dir ja auch recht Novus ist keine schlechte Anlage, ein Kollege hatte eine unter seinem Ford Focus drunter, hat sich schon sehr geil angehört

        Kommt aber lange nicht an die FOX dran


        marcoslk
        • Themenstarter

        Also der ESD von Novus ist da und schon drunter! Hat alles soweit gepasst und der sound ist der hammer, dabei ist der nicht mal eingefahren. Naja ich sag nur ist halt von rumänien. Novus kann ich nur empfehlen.


        Na das ist doch schön.


        Dann werd ich mir den auch mal besorgen.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen