vw teilemarkt

"weiches" Spotfahrwerk für polo 2f

stefan1650
  • Themenstarter
stefan1650's Polo 6N2

Hallo

ich würde gerne mein auto tieferlegen und zwar mit einem gewinde fahrwerk da ich mit tieferlegungen an meinem auto oder generell nie etwas mit zu tun bzw. gefahren kann ich mich so von oben nach unten sprichwörtlich arbeiten. Ich möchte das mein polo aus meiner sicht noch altagstauglich bleibt und jetzt habe ich das problem das hier im forum schon mal geschrieben worden ist das dass kw var.2 selbst ganz weich gestellt sehr hart noch seien soll. Meine frage ist folgende:

1. ist H&r gew. weicher als kw Var.2 ?

2. gibt es ein gew. fahrwerk was defenitv rest komfort bietet ? ( ich weis verschiedene gew. fahrwerke für den polo 86c 2f sind begrenzt bzw. gibt es nimmer viel auswahl)

3. wenn ihr ein fahrwerk kenn das noch guten rest komfort hat sag es mir bitte kann meinet wegen auch ein starres bzw. normales sportfahrwerk sein.

Ich gebe nun noch zu bedenken das dass fw. bitte recht hoch seien müsste sagen wir mal um die 30 mm vorne und hinten soll ja wie gesagt alltagstauglich und für mich als anfänger geeignet sein.



Schau mal vllt nach nem Weitec. Ich bin mal in nem 2f mit "normalem" Sportfahrwerk von Weitec in 60/40 mitgefahrn und war echt erstaunt, wie viel Restcomfort das noch hat.


Ich habe ein Koni drinne (Härteverstellbar) ist habe es bis zur hälfte zu gedreht, ist ein gutes Mittelmass!



Hab auch Koni gelb mit Steffan Sportfedern. Dämpfer sin ganz auf gedreht und fahren sich super.


stefan1650
  • Themenstarter
stefan1650's Polo 6N2

hallo und von wo bekommt man noch koni fahrwerke her für den alten wagen ?


Konis bekommst du bei fast jedem Autozubehörladen. Auch für so ein "altes" Auto
Federn von H&R oder anderen Markenhertsellern kriegst du auch noch beim Zubehör oder bei eBucht.
Aber wenn es ein Konifahrwerk wird, dreh es nicht ganz zu! bis zur hälfte geht gerade noch. alles andere ist totaler Unsinn!


Zitat:

Schau mal vllt nach nem Weitec. Ich bin mal in nem 2f mit "normalem" Sportfahrwerk von Weitec in 60/40 mitgefahrn und war echt erstaunt, wie viel Restcomfort das noch hat.


Seh ich auch so , fahre zwar nen 6n2 , und 40/40. Aber für ein Sportfahrwerk ist das Weitec echt ein super Kompromiss aus sportlichkeit und komfort.

Viele "Härtefetischisten" nennen Weitec > Weichdreck Passt vllt. sogar. Das mag für manche ein NOGO sein. Ich finde es perfekt.

Gruß BriaN


Mal ein Tipp:


ich hatte mir mal ein ganz billiges Sportfahrwerk, 250 Euro, gekauft. Das war gar nicht so schlecht. Die Dämpfer waren natürlich gelb lackiert .

Auch echte Koni gelb sind fahrbar, aber schon etwas hart. Die fahre ich derzeit.

Mein "schönstes" Fahwerk war ein Bilstein-Gasdruck mit 30mm AP Federn. Das war klasse.

Weil mein Corsa GSI serienmäßig Bilstein Gas hatte, sich traumhaft sportlich UND komfortabel fuhr, kaufte ich es.

Viele Grüße.


Fahre auch Konis voll aufgedreht.fährt sich super!



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • dort bekommst du alles was du benötigst

    das h&r gewindefahrwerk ist sehr gut aber auch nicht günstig mit 1100€ (Hart)

    oder halt nen h&r cup kit sportfahrwerk 60/40 (sportlich hart)

    kenn deine vorlieben ja nicht^^

    mit beiden varianten super erfahrungen gemacht

    koni dämpfer bekommste dort auch oder nimmst anstastt koni die billstein b8 die hab ich jetzt drinn da meine konis dämpfer kaputt waren und habs nun knüppel hart.


  • Würde das Thema gerne nochmal aufwärmen...

    Habe momentan ein HuR Cupkit verbaut und das Fährt sich von der Performance her wirklich gut, aber der Kompfort...
    Ich fahre leider viel zu oft viel zu schlechte Straßen und mir geht das gehoppel so langsam n bissel auf die Nerven und ich überlege mir etwas weichers Einzubauen....
    Will dabei aber möglichst nicht gleichn Polo Cross haben. Ein bissel höher als das Jetzige 60/40 wäre wohl ok.
    Der Polo meiner Freundin hat n Voigtland fahrwerk welches 35/35 haben sollte. Das sieht jedoch auch wie Serie, vill minimal tiefer, war beim Kauf allderings duchaus gewollt, kommt für mich jedoch nicht in Frage

    Ich hätte das Auto schon gerne wieder in Leichter Keilform und vor allem doch kompfortabler, deutlich, als das H&R Cup kit
    Wolfgang69 schein ne interressante Kombination mit dem AP genannt zu haben, gibt es da genauere Infos villeicht?

    Hätte sonst noch wer n erfahrungsbericht villeicht?

    vielen dank schon mal

    LG
    Ferringo


    Ich hatte damals mal ein Weitec Ultra GT 60/40 drin....das war für nen Sportfahrwerk relativ weich.

    Gruß Oli


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen