vw teilemarkt

polo 86c bj 90 1,3 nz eingefroren

florianmk1
  • Themenstarter

hi leute. hab da ein kleines problemchen:
bin heut nacht von ner party heimgefahren( ca 1 km) und als ich zuhause war, hat meine temperaturanzeige schon um vergebung gebettelt. oberer kühlerschlauch ist brütend warm und der untere eiskalt. dann spinnt er mit der drehzahl total rum und geht auch aus, wenn ich kein gas gebe. wenn ich die heizung an mache, bleibts trotzdem kalt. hab weißen ölschlamm im kopfdeckel und das kühlwasser schimmert leicht ölig. kann da was größeres sein oder einfach nur auftauen und fertig? aso, das kühlwasser ist k..k braun
so läuft bder motor aber ohne geräusche muss ich mir gedanken machen?



Hört sich so an als wenn dein Thermostat nicht mehr öffnet, denn dann überhitzt er ziemlich schnell und die Heizung bleibt kalt.

Öl im Wasser ist nicht gut, da könnte sich die Kopfdichtung verabschiedet haben.
Weißer Schlamm am Öldeckel kann auch durch Kurzstrecke kommen.

Abhilfe:
Thermostat entfernen und den Kühler mit Pappe abdecken.
Am Montag in der Werkstatt das Kühlwasser auf co² checken lassen.
Blubbert es im Ausgleichsbehälter wenn der Motor läuft?
Qualmt es hinten weiss wenn der Motor warm ist?
Wasser messen, bis wieviel Grad Minus geht es?

M.f.G. Mopedman


Die frage ist eher ist er nun eingefrohren oder nicht.

Sind die unteren schläuche steinhart (also gefrohren)?

Wenn ja wäre es hilfreich zu wissen ob du überhaupt (ausreichend) kühlerfrostschutz im kühlwasser hast.



florianmk1
  • Themenstarter

nein er qualmt nicht weiß und ich fahr jeden tag 10 km an die arbeit. ist das kurzstrecke?
gibt sich das mit dem thermostat wieder oder is das jetz kaputt?
(auto ist seit 10 min in der auftauphase^^)
aso und blubbern tuts nicht


Hallo, wenn das Thermostat einmal defekt ist wars das und 10 km sind Kurzstrecke.

Wie man den Rest überprüft hab ich ja beschrieben, danach dürfte es auch klar sein ob er überhaubt einfrieren konnte.


M.f.G. Mopedman


florianmk1
  • Themenstarter

läuft wieder einwandfrei, war vllt nur teilweise eingefroren
trotzdem danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen