vw teilemarkt

Polo 2F NZ springt nicht an

easy w22
  • Themenstarter
easy w22's Polo 2F

Hi leute,habe seit den kalten tagen ein echtes problemchen:
mein Polo springt ohne hilfe nicht von alleine an,nur mit kurzer überbrückung oder mit anschieben"Kupplungspringen".läuft dann aber ohne probleme.
batterie,zündkerzen/kabel/stecker sind nagel neu.anlasser läuft,aber hört sich an ,als wenn er nicht genug saft bekommt.
klemme momentan die batterie über nacht ab,damit ich morgens zu arbeit komme,ist aber ja keine lösung.vielleicht habt ich eine lösung ?!
LG Isa



super überschrieft


edit : so schaut es doch gleich viel besser und schöner aus


Versuch es mal mit ner neuen Zündspule,dann springt er direkt beim ersten Orgeln an!

Lg Dan



es wird eher an der batterie liegen und nicht an der zündspule. wenn er anspringt, wenn die batterie über nacht abgeklemmt ist. kannst die batterie auch mal über nacht ans ladegerät hängen, falls du eins zu verfügung hast.


Vllt zieht der Polo auch Nebenstrom.. bzw Radio usw...

Weil wenn sie abgeklemmt ist, springt er ja an.. und wenn sie angeklemmt ist denn nicht


easy w22
  • Themenstarter
easy w22's Polo 2F

Danke für Tipps,habe da schon eine vermutung...habe vor kurzem eine gecleante heckklappe eingebaut,bekomme die klappe über ein extra eingebauten schalter auf,werde diesen schalter mal am we abklemmen,vielleicht ist das ja das problemchen..... dankeschön,melde mich nach dem we nochmal und werde bericht erstatten,wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue jahr und lasst die polos heile!
LG


easy w22
  • Themenstarter
easy w22's Polo 2F

Frohes neues....
So lag wohl am heckklappenschalter,den ich jetzt erstmal ab lasse.....springt wieder normal an.LG


Hi da hau ich gleich mal mit rein

Habe nämlich auch das Problem, das mein Polo nicht anspringt, er springt nach längerer Zeit (ca 4 Std) nur an, wenn ich mit Stat-Pilot rumhantiere... ansonsten orgelt er nur.

Gruß: Alex


Antworten erstellen

Ähnliche Themen