vw teilemarkt

airbagleuchte Polo 6N

6N-destroy
  • Themenstarter

hay wollte mal fragen ob jemand noch was weiss warum die airbagleuchte nicht an geht habe fehler speicher auslesen lassen und einen neuen schalter geholt also auf dem schrott

Es geht sich um einen Polo 6N

Lg und danke



du meinst die paar sek die die bei zündung angeht?

mal nacher sicherung geschaut?

ansonsten is das richtig, dass die während der fahrt aus is. aber ich denk mal das weißt du.


6N-destroy
  • Themenstarter

ja die lampe , aber ich habe keine sicherung gefunden weißt du wo die ist ?


Jaa bei der zündung an und dann wieder aus das weiß ich ja
aber nicht mal das macht die =)



6N-destroy
  • Themenstarter

kann mir da keiner helfen


das mit der sicherung war glaub ich nich grade der geheimtipp, wenn ich das nochmal überdenke. die sicherung für die airbags wird mit sicherheit irgendwo direkt am airbagsteuergerät sitzen, so dass man nicht mal eben zugriff darauf hat.

hingegen is mir ne viel einfachere mögliche lösung in den sinn gekommen

ich würde mal den schalter ausbauen, n stromprüfer an den stecker halten und gucken ob da auf zündung strom am schalter ankommt. mein neuer verdacht is nämlich, dass schlichtweg die glühbirne von dem schalter fratze is!


ähhm schonmal an der batterie an den sicherungskasten geguckt? den dort sind auch sicherungen drinne/drauf und ich glaube die sind für airbags und das ABS


6N-destroy
  • Themenstarter

ja aber nicht am 6n der 9n3 hat das so
ja muss mal gucken


der 6N, jedenfalls mein grüner, hatte vorne an de rbatterie ein kleinen kasten wo auch sicherungen waren und die sind für glaube airbags und ABS


6N-destroy
  • Themenstarter

ja ok dann gucke ich da mal nach aber danke dir schon mal ok


kannst du mir sagen wo die genau sind



ähhm haube aufmachen, dann auf die batterie gucken nach nen schwarzen kasten, deckel abmachen(ist geklickt) und dann nach den sicherungen schauen müssten glaube 4 sicherungen oder so sein


6N-destroy
  • Themenstarter

ja das wahr mal mein auto habe das nicht mehr aber ich habe da nicht so ein kasten in schwartz an der batterie kann der bei mir an einer anderen stelle sein


is das neue ZE oder alte?
den ich glaube NUR die neue ZE hatte den kasten auffer batterie.

wen sie dort nicht sind dann halt nur im normalen sicherungskasten, auf den deckel sind ja symbole drauf.


6N-destroy
  • Themenstarter

ja der ist alte ZE ja ja da hab ich auch geguckt und da ist nichts auf gelistet da von hmmm


schonmal jede einzelne sicherung rausgezogen und geschaut ob sie kaputt ist?
hatte ich auch mal da ging meine LWR nicht mehr und auch geschaut auf die symbole aba kein symbol gewesen, bis ich jede sicherung rausgezogen habe und dann war eine kaputt und es war das abblendlicht abgebildet

wen nich dann doch mal nen anderen schalter probieren


6N-destroy
  • Themenstarter

ok werde ich morgen mal gucken habe da das auto und werde die alle mal raus machen wenn es nichts ist kann dann noch was andres sein wenn es der schalter auch nicht ist


mhh wen es die sicherung nicht ist und der schalter auch nicht, dann weiß ich leider auch nicht weiter sry.
dann musste auf andere warten die dir noch helfen können


6N-destroy
  • Themenstarter

ok aber danke dir schon mal


ja kein problem


Antworten erstellen

Ähnliche Themen