vw teilemarkt

Polo 2F Kühlmittel Lampe

Polo2fMaster
  • Themenstarter

Guten Morgen zusammen,
da ich grad nicht weiß wo man sich hier Vorstellt, mache ich das jetzt hier kurz:

Bin der Jonny 22 Jahre und komme aus Aachen. Arbeite als Einzelhandelskaufmann und so .........

Also nun zu meinem Problem:

Fahre einen Polo 2F Coupe EZ 90, mit AAU Motor

Wenn ich ca. 20 KM Fahre fängt auf einmal die Kühlmittel lampe an zu blinken, schalte ich dann den Motor aus wieder ein geht sie nach 2 Minuten wieder an, Fühler hab ich nur angeschaut alles I.O, hab sie auch schon überbrück Lampe blinkt immer noch, Wasser hat er auch genug, und Temperatur anzeige zeigt nicht mehr wie 70°C an, Lüfter läuft eh durchgehend, da er zweimal ausgefallen war im Sommer hab ich mir den auf Zündung gelegt, und den Wasserstands Sensor hat er nicht....

was kann das problem sein?

Ahja Wasser und Öl Verbraucht er garkeins, bleibt immer so wie es ist.
Blau und Weiß Qualmt er auch nicht ausser das er jetzt etwas stärker qualmt weil es so kalt ist.



das mit den 70 grad da musst du das termostat wechselon dann geht er wieder auf seine ca 90 grad wegen dem kühlmittelstand weiß ich auch nicht


Das mit 70 Grad ist normal! Denn der Fahrtwind blässt ja gegen den Kühler und wird dadurch runter gekühlt! Also es ist normal das er im Winter nur 70° anzeigt! im Stand geht er dann leicht hoch ist auch normal!

Also Fehler könnten sein,Schadhafte Wasserpumpe,die nicht mehr in Ordnung ist,
oder deine Tachoeinheit ist Kaputt (Platine ist schrott!
Vewrsuch erstmal ein anderes Tacho zu verbauen und dann lässt du den Motor laufen!
Wenn die Kontrollampe nicht mehr angeht,war das Tacho kaputt!
Wenn sie doch leuchtet,ran an die Wasserpumpe und ne neue rein+Inkl.Zahnriemen!

Lg Dan



Polo2fMaster
  • Themenstarter

Danke dann werde ich das mal testen.


gelöschtes Mitglied

    wie jetz 90grad sind normal?

    selbst bei -18grad kommt mein kühlmittel auf 90grad.

    es is das thermostat, das hin is


    Polo2fMaster
    • Themenstarter

    Da fällt mir nochwas ein, wenns die Pumpe wäre dürfte ich doch eigendlich bei laufenden Motor und offenen Ausgleichsbehälter nicht sehn wie der wasser zieht, und ein kleiner starhl aus dem dünnen schlauch nach oben läuft oder wohl?


    gelöschtes Mitglied

      richtig


      Zitat:

      wie jetz 90grad sind normal?


      Klar,das ist die Betriebstemperatur! wenn er warm ist !
      Ihr macht immer so einen Alarm,wegen den Gradzahlen!
      Wenn ihr euch nicht sicher seit,dann schmeißt eure Tachos raus und Ihr habt dann ruhe !
      Denn die Teile sind nur Angstmacher und stimmen zu 95% nicht!


      Polo2fMaster
      • Themenstarter

      Also ich bin auf risiko gegangen, 40 KM gefahren mit Konstant Leuchtender Kühlmittellampe und der Kühler is mir nicht um die Ohren geflogen und Temp anzeige is bei 70 stehn geblieben auch auf der autobahn, also ich denke das es nur noch an zwei sachen liegen kann

      1.) Thermostats
      2.) Tacho

      Werde ich die Tage testen.

      Ich Danke euch trotzdem für eure Hilfe, Wenn ich nochmal Probleme habe werde ich auf jedenfall mich nochmal hier melden.



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen