vw teilemarkt

Golf gt motor in Polo 2f?

pologt40
  • Themenstarter

Hey ich habe einen golf 3 GT (die karosserie ist schrott) mit 1,8 l 90PS motor. würde der motor in einen Polo 2f passen und wenn ja was mus ich am motor selbst ändern?

mfg.



pologt40
  • Themenstarter

danke!



Verstehe nicht wieso es nicht funktionieren sollte.

Habe letztes Jahr in meinem Golf 3 nen GT motor eingebaut.

Von 1,4l auf 1,6GT 90PS.. ohne Probleme gepasst...

jetzt wundere ich mich da nen kollege nne 2f fährt, einen 1,4l g3 motor eingebaut hat.. ohne zusätzlichen rahmen etc...

würd ich mal gerne drüber aufgeklärt werden

mfg


Erstens kannst du nen Golf 3 nicht mit nem Polo vergleichen. Zweitens hat der 1.6 keine 90 PS sondern 75 PS. Der 1.8 hat 90 PS.

Die Blöcke vom 1.4 und 1.6 passen in den Polo. Der 1.8 Block nur mit Hilfsrahmen z.b. vom Salzmann und entsprechend umgeschweissten Motorhalteraufnahmen im Motorraum.


pologt40
  • Themenstarter

sowas dacht ich mir schon. nur bevor ich das anfangen wollt, musst ich mich da erst erkundigen weil ich will das net ohne grund machen! und der 3f ist doch schon ziehmlich rar!

leider!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen