vw teilemarkt

[Polo 86C] neues Radio: ISO- und Antennen-Adapter?

Logaff
  • Themenstarter

Hiho,
ich hoffe das euch solche Anfänger fragen nicht schon genug stressen aber ich hab mir nen neues Radio geholt.
ps hab nen polo 86c mikado, mit radioanlage alpha.

irg wie passen die stecker nich zusammen mit neuen radio, bzw sehen anders aus. kann mir jmd sagen wie ich das am besten änder?



DSCN0099.JPG
DSCN0099.JPG
DSCN0093.JPG
DSCN0093.JPG
DSCN0100.JPG
DSCN0100.JPG

Joar, dir fehlt der Kabelbaum des Radios

Wenn du es bei Mars o.ä. geholt hast, dann gibs zurück und hol dir nen neues.
Gleiches gilt beim Händler jeder art.

Bei Privat frag nach ob er den Kabelbaum noch hat, sonst hast die A-Karte.

Sollte alles reißen, beim Hersteller anrufen oder wenn das Radio nicht ganz so teuer war. Radio -> Tonne


Nachtrag:
http://cgi.ebay.de/SONY-Radio-Adapter-ISO-Kabel-CDX-C-CA-F-GT-M-MP-L-R-S-/110629327966?pt=Kabel_Stecker&hash=item19c205945e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

da den brauchst



Logaff
  • Themenstarter

danke danke....und wie siehts aus mit antennen anschluss?


son quatsch!

du brauchst lediglich ein adapter/verbindungskabel was du mit deinem stecker welcher beim radio dabei ist,und dem originalkabelbaum (er ist da,sieht man doch auch dem bild - ori vw aufkleber sogar noch dran) verbindest...und fertig...

nachtrag: jetzt sieht das schon besser aus...genau den oben genannten adapter brauchste...wegen antenne müsste beim neuen radio eiegntlich auch ein adapter dabei sein den du ins radio reinsteckst wo dann der stecker drauf geht...


Bild 1, ganz Links der "Tunnel".

Brauchst ggf. nen Adapter ausm Elektroladen.
Ich gehe ma davon aus, das der Antennenstecker bei dir vorhanden ist.

Gibt ja einmal den:



und den:


Letzteren brauchst du für das Sony =)


Logaff
  • Themenstarter

ok ich bin denn mal in das elektrofach geschäft meines vertrauens unterwegs mal gucken was die sagen.^^


Have fun ... Aber wie gesagt wenns vom Händler ist, würd ich mir den Kabelbaum DES RADIOS dort holen. Der muss nämlich dabei sein.


druck dir bild zwei des steckers aus und nimms mit...dann wissen die was du meinst...



Zitat:

wenns vom Händler ist


...was wir immernoch nicht wissen...


Zitat:

...was wir immernoch nicht wissen...



Logaff
  • Themenstarter

nein ist privat kauf vom kumpel..

danke an alle für diese schnelle hilfe. ich hoffe ich kann euch auch mal irg wie behilflich sein...am bestne wenns pc probleme sind


Logaff
  • Themenstarter

lustig zu wissen...das kabel orginal von sony kost 68€! das nenn ich mal enorm!

über irg nen andern lieferant krieg ich es für 16€ und der adapter hat 5€ gekost ^^


Logaff
  • Themenstarter

da bin ich wieder hab das teil..
alles angeschloss und radio geht irg wie nicht an-.-

muss ich irg was an der kabelbelegung ändern?


Musst du mal gucken ob beim Kabelbaum des Radios, so Stecker sind die man Tauschen kann. Müssten Gelb und Rot sein.

Wenn Gelb / Gelb & Rot / Rot ist, müsste das Teil auf Zündung angehen
EInfach mal die beiden Ausprobieren. Rot ist Dauerplus und Gelb ist Zündung.

Gruß


moin,

sony braucht wieder mal ne extrawurst. um den kabelbaum kommste nicht rundrum. der antennenstecker sollte passen wenn du das winkelstück vom kabel abziehst!

wenn das radio nicht über die zündung geschalten ist, musst du [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • . damit bleibt das radio auch bei "zündung aus" in betrieb.

    good luck!


  • Ähm nearside,

    das mit dem Sonybaum hatten wir schon Siehe seite 1

    Jetzt gehts um Gelb und Rot


    ok, dann lass mich das um diese zustimmung reduzieren:

    der antennenstecker sollte passen, wenn du das winkelstück vom kabel abziehst!

    wenn das radio nicht über die zündung geschalten ist, musst du klemme 15 und 30 brücken. damit bleibt das radio auch bei "zündung aus" in betrieb.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen