vw teilemarkt

Schaltpluskabel verlegen polo 86c Bj. 91

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi hab, mir vor kurzem das JVC KD-G701 eingebaut, hab alle kabel angeklemmt und das radio ging nicht an, hab dann dauerplus und schaltplus vom radio zusammen an den dauerplus angeschlossen, und es funktioniert wunderbar.
hab jetzt hier gelesen, das das schaltplus vom polo wohl nicht genug strom liefert um das radio zu betreiben, und das man da einfach nen kabel vom zündschloss neu verlegen kann.

jetzt wüsste ich gerne wo genau ich das am zündschloss anklemmen muss, und was da besonders beachtet werden muss.



Hallo Resep

Bist du sicher, dass du nicht einfach Schalt und Dauerplus am Auto verwechselt hast? Dann stimmt das auch, dass der Schaltplus zuwenig saft fürs Radio bringt, weil der dann für den Strom im Radio aufkommen muss. Ansonsten kann das eigentlich nicht sein, weil am Schaltplus für das ein und ausschalten des Radios auf jeden Fall genug Strom da sein muss. Der müsste bis ca zehn Ampere liefern können im Extremfall und soviel braucht dein Radio zum einschalten auf keinen Fall. Das ist nämlich im Prinzip nur ein steuersignal!

Ich hoffe, ich konnte dir ein bischen helfen. Wenn es immer noch nicht klappen sollte, dann meld dich nochmal

MFG
Earlofschirren


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi! also ich hab, wenn die anleitung vom polo und die vom radio stimmt eigentlich alles richtig angeklemmt.

hab das nachdem es nicht ging auch mal andersrum angeklemmt, das hat auch nicht funktioniert.



Hast du die Spannungen mal nachgemessen? es könnte ja auch sein, das z.B. ne Sichersung defekt ist. Wenn das auch nicht der Fall ist, dann würde ich versuchen mir den Schaltplus am Sicherungskasten abzugreifen, weil am Zünschloss nicht unbedingt die beste Methode ist. das würde ich als letzte Lösung in betracht ziehn.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab auch mal in anderen foren was zu dem thema gesucht, da stand das bei vw über das schaltplus kabel einen impuls sendet, damit das radio angeht. die stromversorgung läuft dann über das dauerplus weiter. mein radio benötigt die stromversorgung über das schaltplus, über das dauerplus bezieht es nur einen geringen strom als memory backup.
hab mir jetzt einfach ne abzweigung vom stromkabel der heckscheibenheizung zum radio gelegt, und das funktioniert bis jetzt, hab noch nich die heizung ausprobieren können.
danke für eure tips


gelöschtes Mitglied

    Wenn ich kurz mal was sagen darf, bei deinem Polo 2 kommt beim Schaltplus 12V an und nicht ein Impuls.
    wenn ich das richtig sehe, dann ist der kleine Wiederstand in deinem Zundschloß kaputt.

    Du kannst das Zündschloß Anschußseitig wechseln oder du ziehst eine seperate Leitung vom Zündschloß Klemme 15( Zundungsplus) schwarze 1,5mm² Leitung am Zundschloß ab.
    Diese Leitung sicherst du mit 7,5Ampere ab.

    MfG Maik


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hm probier ich auch mal aus.
    also einfach das schwarze kabel anzapfen?
    und bei welcher schaltposition schaltet das dann?


    polotreff.de
    #8 - 15.07.2004radio anklemmen polo 1991 polo86c schaltplus kabel impuls sendet zündschloss radio anklemmen sicherung schaltplus polo 86c schaltplus polo 86c vw polo 1991 zündschloss ausbauen vw schaltplus implus kabel am zündschloss radio kabeln neu verlegen polo 86c radio über zündschloss anklemmen dauerplus radio neu verlegen vw polo polo baujahr 91 radio strom kabel im polo 86c polo 86c dauerplus legen sicherung vw polo86c zündshloß vw polo 86c radio kabel verlegen polo2 86c radio anklemmen schaltplus vom sicherungskasten sicherungskasten polo bj 2004
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen