vw teilemarkt

Polo 6N anschaffung Wann Verschleisteile erneuern?

Cybyte
  • Themenstarter

Hallo,
ich bin grad dabei mir mein erstes auto zu kaufen.
Da ich nur zur arbeit fahr (20Km) und so ein bisschen rum und num brauch ich keine riesen karre die viel PS hat.

Da ich mir auch noch ein Motorrad holen will, bin ich dabei mir nen Polo zu suchen.
Am betsen einen 6N.
Baujahr so ca 2000 rum.
Ich hat 4200€ zur verfügung
Habe da schon ein paar angebote gefunden ja die haben alle so 75-80tkm.
Der Vater von meiner Schwester ihrem Freund meinte ( er hat nen golf) dass ab 90tkm ein paar verschleisteile ausgetauscht werden müssen da die halt fertig sind er meitne des kostet schon nochmal so 800 -1000€
Also ich mein wenn man es machen lässt.

Hat er recht?
Kann mir des net so vorstellen.

Wie lang hält denn so ein Polomotor ca?

Die SuFu hab ich acuh schon durchforstet.
Wäre echt nett wenn ihr mir ein bissl helfen könntet.
Danke



hey, also ich kann dir sagen wen du nen polomotor richtig behandels, also service einhälst, regelmäßig ölwechsel machst sind die kaum kaputt zu kriegen,
ich weiß das der Polo imemr so alle 15000km mit nen ölwechsel drann ist. wen ich bei meinen 6N damals nen ölwechsel gemacht habe hat mir das imemr so bei 30€ gekostet, was ich eig recht günstig finde. bei 90000km muss der zahnriemen gemacht werden(so kenne ich das) mit spannrolle und wasserpumpe, dann vllt mal zündkerzen wechseln, luffilter tauschen und den inneraum filter, dise drei dinge kann man aba selbst machen , da das alles nich schwer ist.

halt beim kauf drauf achten auf bremsen, reifen usw, das übliche halt, so das du so gering wie möglich volgekosten hast


Antworten erstellen

Ähnliche Themen