vw teilemarkt

Polo 6n zieht nicht richtig

Ich werfe nur mal ne Vermutung in den Raum

Kat dicht? Könnte sich nämlich ähnlich äußern.



Kleines Feedback von mir:

Trotz wechsels der Verteilerkappe + Finger tritt keine Besserung ein. Polo zieht nach wie vor nicht richtig!


Zitat:

Bin radlos.

Meiner Meinung nach könnte es daran liegen
Sorry 4 OT.

-sam



elektron28
  • Themenstarter

hallo,
Drosselklapper war es nicht geht einwandfrei auf. Wir tippen auf Lamdasonde.
Kann mir jemand sagen welche Teilenummer die Sonde hat.ich will mir die mal günstig besorgen. Schlüsselnummer: 0600/276


elektron28
  • Themenstarter

Habe Fehlercodes ausgelesen. Aber verstehe nur Bahnhof

DTC Sensor
P0407 Abgas-Rückführ-System (EGR) Sensor B Schaltkreis zu nieedrig
P0403 Abgas-Rückführ-System (EGR) Schaltkreis Fehlfunktion
P0443 Verdunstungs-Emissionen Kontrollsystem Durchspül-kontrollventil Schaltkreis Fehlfunktion
P0222 Drosselklappen-/Ansaugspinnen-Positions-Sensor/-Schalter B Schaltkreis zu niedriger Eingang
P0123 Drosselklappen-/Ansaugspinnen-Positions-Sensor/-Schalter A Schaltkreis zu hoher Eingang



dann bau mal das agr aus und mach es sauber, danach sollte deine problem behoben sein, wichtig ist erst mal sauber machen und schauen ob es gangbar ist, danach kann man immer noch neu machen!


Zitat:

Bin radlos. woran kann es liegen?



Wie meinst Du das genau?
Welches ist denn ab?


Zu deinem Problem.
Wie alt ist der NTC?


elektron28
  • Themenstarter

Ich versuche mich gerade in das Ganze einzulesen, bin also kein Technicker. Was ist ein NTC?


elektron28
  • Themenstarter

Welches Agr. meinst du



das abgas rückführ system du hast (egr) geschrieben ist auch richtig so weil es elektronisch funktioniert.

schwierig zu beschreiben wie es aussieht, nur es verbindet auspuff mit ansaugbrücke, und es kommt vor das die klappen gerne verkoken, und dann nicht mehr zu machen, das hat die folge das dein motor abgase ansaugt, und deswegen keine leistung mehr hat, deswegen stimmen auch die sollwerte nicht mehr, ist ein fehler der oft bei motoren vorkommt die ein agr besitzen!

gruß paddy


elektron28
  • Themenstarter

ich bin mir jetzt Sicher dass der Kat dicht war. Während der fahrt habe ich das Auto hart runter geschaltet und so einen höheren Drehzahlbereich künstlich erwirkt. Jetzt lbeschleunigt er wieder besser. Nun habe ich ein anderes Problem. Im Bereich des ENdtopfes habe ich komisches Pfeifen vzw Rasseln. Was kann das sein?
Danke


hoch heben drunter schauen

oder eine schelle die jetzt lose ist


Zitat:

ich bin mir jetzt Sicher dass der Kat dicht war


...wer hats gesagt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen